Delightful Diamonds Atmospheric Sundog

 

 

 

Riley ist der Bruder von unserer Avy und er lebt bei Simone, ihrem Mann Stephen und deren Mädels in Hamburg.

Er darf Simone bei ihrer Arbeit in einer Hundepension begleiten und er ist charakterlich ein absoluter Schatz der sehr sozial ist und jedem Ärger immer aus dem Weg geht. 

Er lernt unheimlich schnell und Simone ist begeistert von seiner schnellen Auffassungsgabe und wie clever er ist.

Riley hat alle Hürden zum Deckrüden mit Bravour gemeistert und wurde in die Körklasse I zur Zucht empfohlen eingestuft.

Er steht ausgewählten, gesunden und geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Delightful Diamonds Atmospheric Sundog (R2)

 

 

 

Daten von Riley:  geb. 01.07.2016

VDH / ZBrh BOC: 20264

 

Deutscher Jugendchampion 

 

Frei von allen erblichen Augenkrankheiten mit 7 Wochen (23.08.2016)

 

CEA DNA: Carrier (Träger)

IGS DNA: frei

MH  DNA: frei

NCL DNA: frei

TNS DNA: frei

MDR 1-Test: frei (+/+)

Glaukom und Goniodysgenesie: Carrier (Träger N/G)

 

Frei von allen erblichen Augenkrankheiten inkl. Gonioskopie

(Glaukom frei)

am 17.07.2017

 

Röntgenergebnisse:

HD: A2

ED: 0/0

OCD: frei

Patella: frei

 

Weitere Infos über Riley HIER

 

Seine Besitzerin Simone beschreibt Riley so:

Wir freuen uns unendlich, und sind sehr stolz auf unseren Riley, der sich charakterlich sowie Optisch zu einem sehr schönem Jungen Mann Entwickelt hat. Er ist ein fescher Typ, nicht wie jeder, und hat einen wunderschönen Natürlichen Ausdruck im Gesicht. Niemals sieht er plump oder müde aus, und ist ein sportlicher und immer verlässlicher Freund, für mich, meinen Mann, und unsere Kinder (14 , 18 und 24 )

Riley Liebt Kinder jeden Alters, ist Menschen gegenüber offen und sehr Freundlich. Er ist bei uns in der Hundepension mit allen möglichen Rassen und Geschlechtern groß geworden, und ist bestens Sozialisiert, und hat zuhause eine Border Collie Hündin als Freundin, die ihm auch eher die Tante ersetzt, Pfleglich wird er seit Welpe an von ihr geputzt und bemuttert , aber auch die eine oder andere Ansage nimmt er von Ihr gerne an . Er ist kein Raufer, dafür gerne Verliebt in die ältere Damenwelt, wo er den charmanten Kasper macht.

Riley ist für alle Sportarten zu begeistern . Er hat viel will to please , was ich als äußerst wichtig für unsere Rasse erachte. Er wird aber in keiner Sportart speziell geführt, sondern nach Lust und Laune verbinden wir unsere Wanderungen mit Sport, Spaß und spiel, denn die Abwechslung ohne eine Erwartungshaltung gefällt ihm genauso gut wie uns ?

Der nette Junge Mann, ist also ein Fantastischer Begleiter für die ganze Familie. Zuhause kann er sehr gut Abschalten, und ist sehr Verschmust und Körperkontakt suchend.

Riley hat einige Ahnen in den Usa,  die an den Schafen gearbeitet werden, somit hat Riley auch ein Paket in der Tasche das wir gerne in Zukunft noch testen möchten, um herauszufinden wie es um seinen Hüteinstinkt steht. Aber auch hier gehen wir alle davon aus, das dieser gut ausgeprägt ist.

 

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.