Traumpfad Wolfsdelle                                                                     14.09.2014

Heute sind wir mal wieder einen Traumpfad gelaufen, den Traumpfad Wolfsdelle. Eine wirklich wunderschöne Strecke die in Rhens bei Koblenz beginnt. Der 10 km lange Rundweg ist sehr vielseitig, über viele Wiesen und Felder und durch Wälder ist für jeden was dabei. Vom Schwierigkeitsgrad war es nicht zu schwer und wir hatten viel Spaß heute :)

Unter Fotos hab ich eine Bildergalerie eingefügt

CACIB Gießen                                                                                   10.09.2014

Vergangenen Sonntag waren wir mit Grace auf der Internationalen Ausstellung in Gießen. Die Ausstellung fand in einer Halle statt und Grace bekam in der Jugendklasse ein V2 Res. CAC (Richterbericht)

Mittlerweile kennt sie das Showgeschehen ja schon und sie ist immer so schön relaxt zwischen den ganzen Hunden und dem Trubel und schläft meistens einfach zwischendrin bis wir dran sind :) Im Anschluss haben wir noch Verwandschaft von "Grace" getroffen, nämlich Onkel "Monty" der in der Veteranenklasse ausgestellt wurde. Die beiden können ihre Verwandschaft echt nicht leugnen :)

Wiesensee                                                                                          31.08.2014

Eine schöne kleine Tour haben wir heute rund um den schönen Wiesensee im Westerwald gemacht. Der See ist in der Nähe von Westerburg und ist wirklich wunderschön. Man darf Hunde dorthin mitnehmen und die Mädels hatten auch richtig viel Spaß am und im Wasser :)

Ausstellung Ludwigshafen                                                               18.08.2014

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Ludwigshafen waren wir gestern und es war ein toller Tag mit vielen netten Menschen und vor allem zum Glück schönem Wetter :)

Mit Grace lief ich in einer stark bestetzten Jugendklasse (es waren 10 Hündinnen in der Klasse) und Grace bekam ein V2 Res. CAC. Ich bin so happy darüber, die Maus hat das wirklich toll gemacht <3 <3 Richterbericht

Show Wadern                                                                                     21.07.2014

Gestern in der früh machten wir uns mit Grace auf den Weg nach Wadern zur Ausstellung. Bei ströhmendem Regen fuhren wir los, aber zum Glück wurde das Wetter dort besser und im Laufe des Tages richtig heiß.

Es war Grace 1. Ausstellung in der Jugendklasse :)

Wir mussten sehr lange warten bis unsere Klasse dran war, denn erst wurden noch die ganzen Bearded Collies gerichtet und dann erst die Border.

Grace hatte nicht wirklich viel lust gestern (vielleicht hängt es auch mit den Hormonen zusammen, denn sie war jetzt erst das 1. Mal läufig) und im Ring musste ich sie etwas hinter mir herziehn teilweise :D 

Nunja aber sie stand sehr schön und ließ sich wie immer ohne Probleme vom Richter anfassen und "begutachten" :D (sie war mit ihren 9 einhalb Monaten auch die jüngste in ihrer Klasse)

Sie bekam ein V (Vorzüglich) und einen schönen Richterbericht

Border Collie Treffen                                                                       22.06.2014  

Am Donnerstag machten wir uns auf den Weg ins Nettetal am Niederrhein zu einem kleinen Border Collie Treffen. Insgesamt waren es 11 Border Collies mit ihren dazu gehörigen Menschen und wir liefen einen schönen Weg rund um den Wittsee. Die meisten kannte ich schon von einigen Ausstellungen und  es war einfach herrlich die Hunde so ausgelassen toben zu sehn.

Relativ spontan kam auch Erwin Baumgartner dazu, der immer wunderschöne Bilder von Border Collies macht. So auch diesmal. Auf einer Wiese machten wir Halt und er nahm sich für jeden einzelnen Hund viel Zeit und machte wundervolle Aufnahmen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Erwin :) :)

Schönes Pfingstwochenende                                                         10.06.2014

Ein richtig heißes und schönes Pfingstwochenende hatten wir.

Am Sonntag beschlossen wir mit den Hunden an den See zu fahren. Wir verabredeten uns auch mit Ralf und Jenny, den Besitzern von Grace Bruder Crash. Ab und an treffen wir uns und die Geschwister haben immer viel Spaß miteinander.Und so war es auch diesmal. Unsere Hunde sind ja sowieso totale Wasserratten, nur Crash war anfangs noch etwas zögerlich und traute sich nicht so richtig ins Wasser. Aber schnell fing er an das sehr lustig zu finden und Grace und Crash waren nicht mehr zu bremsen und tobten was das Zeug hält. Wir hatten alle richtig Spaß den Hunden beim schwimmen zu zuschauen. Das wiederholen wir mit Sicherheit bald wieder ;)

 

 

 

Ja und am Pfingstmontag machten wir uns mal wieder in Sachen Show auf den Weg. Diesmal ging es zur Nationalen Rassehundeausstellung nach Saarbrücken.

Es war eine Hallen Ausstellung und es war richtig viel Trubel dort.

Grace war anfangs schon ziemlich gestresst, weil es wirklich sehr laut war drinnen und sehr oft durchs Mikrofon gesprochen wurde. Am liebsten wäre sie sofort wieder an den See gefahren glaub ich :D 

Aber nach ein bisschen Zeit gewöhnte sie sich an die Situation und fand es in Ordnung. Im Ring präsentierte sie sich aber sehr schön muss ich sagen.

Von 3 Hündinnen machte Grace den 1. Platz also vielversprechend 1 in der Jüngstenklasse und die Richterin sagte zu mir, dass Grace eine wirklich sehr hübsche Hündin sei :)

Das freute mich natürlich sehr. Ihren Richterbericht kann man hier nachlesen.

Verregnet aber schön                                                                        29.05.2014

Heute haben wir uns mit der Züchterin von Grace getroffen. Mit im Gepäck hatte sie ihren Border Collie Rüden Flash (Flash N Thunder from Borders Paradise)

Wir hatten einen tollen Nachmittag, haben viel gequatscht und auch ein wenig mit den Hunden für die nächsten Ausstellungen trainiert. Flash ist ein wunderschöner und freundlicher 11 Monate alter Jungrüde. Er und Grace haben wie verrückt miteinander gespielt. Das war soo schön anzusehn. Leider hat es geregnet, aber das war den beiden ziemlich egal :) Danke Elke für die Bilder und den schönen Nachmittag. Hoffentlich bald wieder <3

 

Flash
Flash
Grace
Grace

Clubshow Wiesental                                                                          19.05.2014

Bei herrlichstem Wetter und strahlendem Sonnenschein machten wir uns gestern auf den Weg zur Ausstellung nach Wiesental :)

Mit dabei war diesmal auch Melissa, die Tochter meiner Freundin. Sie wollte auch mal bisschen Ausstellungsluft schnuppern und sich das ganze einmal anschauen. Außerdem war ja ihr Lieblingshund "Joyce" dabei und dann ist für die 11 jährige sowieso die Welt in Ordnung.

Im Moment habe ich ein paar Shows gemeldet, damit sich Grace einfach an den Trubel und die vielen Hunde und Menschen gewöhnt und es ihr nichts ausmacht. Nur so zum Spaß, aber Grace ist ja so eine coole Socke und sie findet das alles eher lustig und super. Und im Ring konzentriert sie sich schon sehr gut auf mich und macht das wirklich ganz toll. Gestern hat eine englische Richterin gerichtet, die die Border Collies sehr streng und genau, aber fair richtete. Grace erhielt in der Jüngstenklasse ein vv1 (vielversprechend 1. Platz) und wurde noch Best Puppy in Breed ( Beste Jüngstenhündin Border Collie).

Einen sehr schönen Richterbericht hat sie bekommen, den man wie immer hier nachlesen kann. :) :)

It's Showtime :)                                                                                  05.05.2014

Gestern war es wieder soweit. Wir machten uns um Viertel nach 4 Uhr morgens auf den Weg zur Schwabensieger Ausstellung nach Vellberg in Baden-Württemberg. Ich dachte mir wenn wir schon so weit fahren, dann melde ich gleich 2 Hündinnen und so kamen dann "Grace" und "Maybe" mit. Es war wirklich eine tolle Außen Ausstellung auf einem wunderschönen Gelände. Die beiden Mädels machten ihre Sache ganz toll. Auch klein Grace war sehr relaxt und im Ring sehr konzentriert auf mich. Sie steht immer so super und läuft auch sehr schön als hätte sie noch nie was anderes gemacht :) In der Jüngstenklasse bekam sie ein vv2 mit einem tollen Richterbericht, den ich hier hinterlegt habe.

Ja und dann lief ich noch mit "Maybe" in der Offenen Klasse. Insgesamt waren 8 Hündinnen im Ring und "Maybe" überzeugte doch tatsächlich die Richterin und machte den 1. Platz also V1 CAC. Auch ihren Richterbericht kann man hier nachlesen. Ich konnte mein Glück kaum fassen und bin immer noch hin und weg. Da hat sich das frühe aufstehn doch mal wirklich gelohnt.

Und noch ein Geburtstag <3                                                             09.04.2014

HAPPY BIRTHDAY mein Seelen und Herzenshund "Joyce"

Würde mich das Glück bitten, ihm einen Namen zu geben, so würde ich nicht zögern, ihm Deinen zu nennen, denn es zog mit Dir bei mir ein.

Treue ist eine Eigenschaft, auf die man bei Menschen hoffen muss. Bei Hunden hingegen ist sie gewiss!!

Du bist der treueste und liebste Freund, den man sich vorstellen kann. Du spürst wenn es mir schlecht geht, Du freust dich mit mir wenn ich glücklich bin!

Ich kann mir ein Leben ohne Dich gar nicht mehr vorstellen. Du bist mit das Beste was mir in meinem Leben passiert ist.

Alles Gute zum 4. Geburtstag mein lieber Schatz!! <3

Natürlich wünsch ich auch Joyce 4 Schwestern Ruby, Ella, Kira und Gipsy einen wunderschönen Geburtstag :-)

Happy Birthday Maybe <3                                                                 31.03.2014

Happy Birthday My Sweetheart Maybe <3

Heute wird Unser Sonnenschein schon 2 Jahre. Wo ist die Zeit nur geblieben? 

Ich kann mich noch soo gut an den Tag ihrer Geburt erinnern, denn ich durfte bei der Geburt dabei sein und es war so wundervoll als sie auf die Welt purzelte. Sofort wusste ich sie sollte es sein. Meine verrückte Nudel, hoffentlich geht es ihr noch sehr lange so gut wie im Moment. Auch ihren 4 Schwestern Zora, Maira, Bella, Shelby und natürlich ihrer Oma Elly die auch heute Geburtstag hat, wünsch ich alles Gute zum Geburtstag :) Habt alle einen schönen Tag heute mit einem extra großen Knochen.

Fototour mit den Mädels                                                                   13.03.2014

Vor ein paar Tagen waren wir mit Marina Arenz (Tierfotografie Hufomato) unterwegs die mal wieder suuper schöne Fotos von den Hunden gemacht hat. Vielen Dank Marina dafür :)

Grace 1. Ausstellung                                                                         28.01.2014

Vergangenen Sonntag waren wir mit Grace auf ihrer 1. Ausstellung in Luxemburg. 

Als jüngste Hündin hat Gentle Breeze From Borders Paradise "Grace" in der Babyklasse ein schönes vv3 (vielversprechend) bekommen. Sie hat alles so toll und völlig relaxt gemeistert. Sie war von den vielen Hunden und dem Trubel überhaupt nicht beeindruckt und war immer sehr schön auf mich konzentriert. Auch im Ring ist sie so schön gelaufen (der Boden war nur leider sehr rutschig und ich bin lieber bisschen langsamer mit ihr gelaufen) und sie stand wie eine eins :) Sie hat sich von der Richterin ohne zu zucken anfassen lassen und war schön ruhig dabei. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der süßen Maus.

Baby Grace wächst und gedeiht                                                      15.01.2014

Es wird mal wieder Zeit ein bisschen was zu schreiben :) Unser neues Rudelmitglied Grace hat sich schon super hier eingelebt und ist ein richtiger Sonnenschein und ein kleiner Streber. Sie ist wirklich eine sehr unkomplizierte Hündin mit so einem tollen Wesen. Sie übertrifft absolut meine Erwartungen. 

Unsere anderen Mädels hat sie im null komma nix um ihre Pfötchen gewickelt und vor allem Joyce geht total in ihrer "Mutter" Rolle auf, denn sie liebt Welpen über alles und hilft mir auch fleissig bei der Erziehung der Maus :)

Es ist natürlich schon viel einfacher wenn man schon ältere relativ gut erzogene Hunde hat, denn sie schaut sich eben alles von den grossen ab.

Auch in der Hundeschule sind wir bereits im Junghundekurs und sie meistert jede Aufgabe mit Bravour. Bald steht schon unsere 1. Ausstellung an (natürlich nur zum üben damit Grace schon mal bisschen Show Luft schnuppert und alles kennenlernt. Just For Fun)

Auf Grace Seite hab ich ein paar neue Bilder von ihr eingefügt.

Das Jahr neigt sich dem Ende                                                         22.12.2013

Und schon wieder ist ein Jahr fast vorüber. Die Zeit fliegt nur so davon. 

Wir hatten vor ein paar Tagen ein wunderschönes Fotoshooting bei Marina Arenz mit Baby "Grace". Es hat soo viel Spaß gemacht und wir hatten zum Glück auch noch schönes Wetter an diesem Tag und auch ein paar Studio Fotos sind entstanden. Einige Bilder aus dem Shooting habe ich auf Grace Seite eingefügt.

Wir wünschen Allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Seite ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr. :) :)

Willkommen Daheim "Grace"                                                           10.12.2013

Geplant war es ja eigentlich nicht, noch eine Hündin zu uns zu holen, aber manchmal kommt es eben anders ;) und nach gründlichem Überlegen, haben wir uns für ein weiteres Familienmitglied entschieden.

"Grace" stammt aus der Zucht von Manfred und Elke Thein "From Borders Paradise" und trägt tolle Australische Linien in sich.

Ihre Mutter "Mo" kenne ich schon länger vom gemeinsamen Agility Training und ich war schon immer sehr begeistert von ihrem tollen, ausgeglichenem Wesen und ihrem wunderschönen Äußeren. Ja und als jetzt auch noch ihr letzter Wurf auf die Welt kam, aus so einer super Verpaarung (denn auch ihr Vater "Miles", ein importierter Rüde aus Australien, ist wirklich toll) konnte ich nicht anders und es war um mich geschehen. So, nun ist also klein "Grace" seit letzten Sonntag bei uns und sie ähnelt ihrer Mutter nicht nur rein optisch sehr, sondern auch vom Wesen. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit dieser süßen Zaubermaus. An dieser Stelle auch nochmal tausend Dank für die Zuckerschnute Manni und Elke <3

Ausflug zum Dreifelder Weiher                                                        13.11.2013

Heute war mal wieder Wandern angesagt :-)

Bei wirklich traumhaftem Wetter und strahlendem Sonnenschein, sind meine Freundin Andrea und ich (natürlich mit den Hunden) um den Dreifelder Weiher gewandert. Der Dreifelder Weiher ist einer von 7 Westerwälder Seenplatten und es war eine der schönsten Touren die ich gelaufen bin. Landschaftlich war es sehr abwechslungsreich, von romantischen Waldstücken angefangen, über traumhaft große Wiesen ging es weiter wo die Hunde sich richtig austoben konnten. Am Dreifelder Weiher liegt ein schöner Campingplatz und von dort aus ging es durch den Wald weiter zum Hoffmannsweiher wo wir zwischendurch auch mal ne kleine Pause eingelegt haben. Anschliessend führte der Weg uns zum Haidenweiher wo auch noch relativ viel Wasser war und die Hunde konnten sich noch erfrischen. Vom Schwierigkeitsgrad war es nicht sehr anspruchsvoll, denn es war alles sehr eben ohne grosse Steigungen und man konnte die tollle Gegend und die Ruhe genießen. War ein wunderschöner Tag heute :-) :-)

Röntgenergebnisse von Maybe                                                   22.09.2013

Vor einigen Wochen war ich mit Maybe beim Tierarzt zum röntgen. Es wurden ihre Hüfte, die Ellbogen und die Schultern geröntgt.

Die Hüfte sieht gut aus und auch die Schultern sind in Ordnung, doch leider ihre Ellbogen nicht. :-( Mein Tierarzt hat beidseitig ED (Ellbogendysplasie FCP) festgestellt. Die Entstehung der ED kann verschiedene Ursachen haben und hängt von verschiedenen Faktoren ab, gesichert ist jedoch, dass die erbliche Komponente am wichtigsten für die Entstehung der Ellbogendysplasie ist. Der Erbgang ist komplex und vieles in der Entstehungsgeschichte der Erkrankung ist auch noch nicht geklärt.

Die Röntgenbilder wurden zum auswerten zu dem Gutachter Dr.Koch geschickt.

Er bewertete Maybe's Hüfte mit B1, ihre Schultern sind frei von OCD und ihre Ellbogen wurden mit Grad 2 (es gibt verschiedene Grade von 0 frei bis 3 die schwerste Form) bewertet.

So, jetzt haben wir also den Salat und es gibt verschieden Therapiemöglichkeiten von einer Operation oder einer konservativen Behandlung.

Maybe läuft im Moment absolut lahmfrei und ich werde sie erstmal nicht operieren lassen. Sie hat leider schon Arthrosen gebildet, die man auch nie wieder rückgängig machen kann, aber man kann zumindest was tun, damit die Arthrose nicht so schnell fortschreitet. Wir gehn jetzt zur Physiotherapeutin und das wichtigste ist auf jeden Fall Muskeltraining, damit sie kräftig bleibt.

So ist das leider manchmal mit Träumen und sie zerplatzen einfach wie eine Seifenblase, denn ich hatte eigentlich vor, mit Maybe meinen Grundstein für eine kleine Zucht zu legen, aber das wichtigste ist jetzt, dass Maybe so lange wie möglich schmerzfrei bleibt, denn sie ist ja erst 18 Monate.

Verregnet aber schön                                                                        08.09.2013

Heute fand das 2. Nachzuchttreffen der "Highland Breezes Border Collies" statt und es war ein wirklich gelungener Tag. Insgesamt waren ca. 20 Hunde mit ihren Familien gekommen und alle haben sich prima verstanden und viel miteinander gespielt und getobt. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, denn es hat viel geregnet, aber das hat uns überhaupt nichts ausgemacht.

Aus Joyce ihrem Wurf (B Wurf) waren 2 Schwestern da und aus Maybe's Wurf (D Wurf) waren ebenfalls 2 Schwestern gekommen. Das Treffen fand auf unserem Hundeplatz statt und zwischendurch sind wir auch noch eine Runde gelaufen (nicht zu lange weil der E Wurf ja erst 5 Monate alt ist). Marcus und Bianca haben wirklich alles toll vorbereitet und auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es war wirklich schön zu sehn wie glücklich alle mit ihren Hunden sind und ich hoffe, dass noch viele weitere Nachzuchttreffen stattfinden werden. 

Maybe mit ihren Schwestern. Maira, Maybe und Shelby

Rally-Obedience                                                                                18.08.2013

Beim heutigen Rally-Obedience Training mit Joyce und Maybe sind ein paar Bilder entstanden. :)

Es macht einfach so viel Spaß und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen es mal mit seinem Hund auszuprobieren.

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.