Gentle Breeze From Borders Paradise

                                         "GRACE"

                                        BOC 17303

3 einhalb Jahre

Eltern: Dreamwood Ballymaloe & Moulen Rouge From Borders Paradise

                                               *05.10.2013

                                CEA /PRA /KAT frei mit 7 Wochen

                                        CL /TNS genetisch frei

                                                

                                                 15.10.2014

 Frei von allen Augenkrankheiten einschl. Gonioskopie (Glaukom frei)

                              CEA DNA testet: Carrier (Träger)

   Glaukom und Goniodysgenesie DNA: Frei

                              Raine Syndrom DNA : Carrier (Träger)

                                                    HD: B1

                                                    ED: 0-0

                                                 OCD: frei

 

                                        -zur Zucht zugelassen-  

 

Körbericht vom 08.11.2014                                            Richterin: Kerstin Selle

 

Formwertnote des Körberichts: V

 

13 Monate vorzüglich proportionierte Junghündin,femininer Kopf mit sehr gutem Stop. Dunkle Augen, die Ohren sollten eine Idee aufrechter getragen werden, sind aber sehr beweglich. Vollständiges Scherengebiss, vorzügliche obere Linie, breite Kruppe, gut gewölbter Brustkorb mit sehr guter Vorbrust. Korrekt gewinkelt, sehr harmonisch in der Bewegung. Freundlich und aufmerksam im Verhalten.

 

Verhaltensbeurteilung: In allen Punkten freundlich und standardgerecht

 

Der Hund zeigt ein standardgerechtes Verhalten und wird für die Zucht freigegeben

 

     

                                                 

 

 

 

Geplant war es ja eigentlich nicht, noch eine Hündin zu uns zu holen, aber manchmal kommt es eben anders ;) und nach gründlichem Überlegen, haben wir uns für ein weiteres Familienmitglied entschieden.

"Grace" stammt aus der Zucht von Manfred und Elke Thein From Borders Paradise und trägt tolle Australische Linien in sich.

Ihre Mutter "Mo" Moulen Rouge From Borders Paradise, kenne ich schon länger vom gemeinsamen Agility Training und ich war schon immer sehr begeistert von ihrem tollen ausgeglichenen Wesen und ihrem wunderschönen Äußeren. Ja und als jetzt auch noch ihr letzter Wurf auf die Welt kam, aus so einer super Verpaarung (denn auch ihr Vater "Miles" Dreamwood Ballymaloe, ein importierter Rüde aus Australien, ist wirklich toll) konnte ich nicht anders und es war um mich geschehen. So, nun ist also klein "Grace" bei uns und ähnelt ihrer Mutter nicht nur rein optisch sehr, sondern auch vom Wesen.

Sie ist eine sehr aufgeschlossene, lebenslustige und absolut unerschrockene Hündin.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit dieser süßen Zaubermaus.

An dieser Stelle auch nochmal tausend Dank an Manni und Elke für diese Zuckerschnute <3 <3 

 

 

Grace hat sich zu einer wundervollen Hündin entwickelt. Sie ist genauso wie wir es uns gewünscht haben. Eine Hündin die uns immer gefallen will mit einem unglaublich lieben und sanften Wesen. Zu jedem Hund und Mensch ist sie immer freundlich und jeder findet sie einfach nur zuckersüß. Grace wird nun von mir im Mantrailing ausgebildet und das macht uns beiden sehr viel Spaß. Sie ist sehr leicht zu motivieren und egal ob Unterordnung, Obedience oder andere Dinge...... sie ist einfach für alles zu haben und es macht grosse Freude mit ihr zu arbeiten. Auch auf mehreren Ausstellungen waren wir bereits und sie bekam bis jetzt immer ein Vorzüglich mit tollen Richterberichten. Grace Gesundheitsergebnisse sind einwandfrei worüber wir überglücklich sind und somit werden wir mit dieser wundervollen Hündin den Grundstein für unsere schon so lang ersehnten kleinen Zucht aufbauen können. Sie überzeugt uns auf ganzer Linie äußerlich wie auch vom Wesen. Hier ein kleines Video vom Ausstellungstraining mit Grace mit knapp 12 Monaten

3 einhalb Jahre
März 2016
11 Monate

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.