Sidney

Sidney ist eine sehr liebenswürdige Hündin die sehr gerne apportiert.

Sie kann viele verschiedene Gegenstände namentlich unterscheiden und gibt das gewünschte immer in die Hand.

Auch bei Ausritten hat sie viel Freude und passt immer auf, dass meine Isistute im Galopp ihre Hufschuhe nicht verliert (was selten vorkommt) und wenn doch, bringt sie mir die Schuhe brav hinterher.

Auch mit ihr habe ich Agility gemacht.

Wir haben zusammen die Begleithundeprüfung bestanden und ich war auf ein paar Turnieren mit ihr, aber sie ist mir einfach zu bellfreudig dabei und ich beschäftige sie lieber anderweitig. Es gibt ja noch viele andere tolle Sachen die man mit Hunden machen kann.

So haben wir z.B. auch das Longieren für uns entdeckt, denn es vertieft die Bindung und der Hund wird dabei geistig und körperlich ausgelastet.

Außerdem orientiert sich der Hund freudig und erwartungsvoll an seinem Menschen.

Sidney ist eine Hündin die draussen immer hoch motiviert und voller Feuereifer dabei ist, aber sobald wir drinnen sind schläft sie ein.

Sidney nehmen wir zwar oft noch mit auf Spaziergänge und Wanderungen, jedoch wohnt sie mittlerweile bei meinem Schwager wo sie als Einzelhund durch und durch verwöhnt wird. 

 

 

 

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.