Alles perfekt bei den Welpen                                                     21.04.2017

Gestern war ein sehr ereignisreicher Tag für die Welpen den sie mit Bravour meisterten. Morgens um 10 Uhr starteten wir mit allen Welpen auf große Fahrt nach Aachen zum Tierarzt zum chipen, impfen und Augen untersuchen und die Welpen machten das wirklich super. Gut die Fahrt war ziemlich laut und die Welpen gaben ihr Bestes um uns zu unterhalten :D aber keiner musste sich übergeben oder ähnliches und somit war etwas Protest auch nicht weiter schlimm. Beim Tierarzt angekommen wurde jeder einzeln von Dr. Hennecken untersucht und standen perfekt still bei der Augenuntersuchung. Auch vom Doc wurden sie sehr gelobt. Alle haben perfekt gesunde Äuglein und bekamen ihren Chip und ihre Impfung. Auch da kam kein Mucks von den Welpen beim pieksen. Bei unseren beiden Rüden sind auch beide Hoden abgestiegen was mich natürlich auch sehr freut.

Daheim wieder angekommen kam auch schon unsere Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme und auch sie war sehr zufrieden und entzückt von den Würmern und es gab nichts zu beanstanden.

Somit sind unsere B-Welpen nun startklar für ein neues Leben bei ihren Familien und heute und morgen verlassen sie uns :(

Es war wieder eine tolle Welpenzeit die viel zu schnell vorüber ging. 

Ich wünsche All unseren Dream Welpen nur das Beste und freue mich über viele Berichte und Fotos von den Abenteuern die sie erleben <3 <3 <3 

 

 

 

 

8 Wochen                                                                                    18.04.2017

Tja schon 8 Wochen sind unsere B Welpen heute und die Zeit des Abschiedes naht und ich mag gar nicht daran denken denn wir lieben sie alle sehr <3

Leider gehört das dazu und alle haben ganz tolle neue Familien die sich unendlich auf die Süßen freuen. 

Am Donnerstag steht aber noch Tierarztbesuch mit langer Autofahrt auf dem Programm bevor sie dann am Wochenende endgültig ausziehen können.

 

 

 

 

Schon 7 Wochen alt                                                                 10.04.2017

Oh man die Welpenzeit neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Mir wird ganz schwer ums Herz wenn ich daran denke das die Süßen uns schon bald verlassen......

Alle 5 sind einfach bezaubernd und wir lieben jeden einzelnen unendlich <3 Wir sind schon Auto gefahren mit den Welpen wo auch lautstark demonstriert wurde, aber nachdem sie auf einer fremden Wiese ausgiebig getobt hatten, war die Rückfahrt halb so schlimm. 

Auch trainiere ich mit jedem Welpen einzeln schon mal ein bisschen und Rückruf mit dem jeweiligen Namen klappt schon richtig super :-)

Die Halsbänder stören auch nicht mehr und an die Leine hab ich sie auch schon mal für ganz kurze Zeit getan und bin ganz locker ein bisschen gelaufen. 

Nächste Woche steht eine längere Fahrt nach Aachen zum DOK Tierarzt an wo die Welpen gechipt, geimpft und augenuntersucht werden. Und am selben Tag kommt auch noch die Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme und dann können sie schon zu ihren neuen Familien ziehen wo alle schon sehnsüchtig erwartet werden. 

Ich bin richtig glücklich und zufrieden mit diesem Wurf und bin natürlich auch mega gespannt wie sich alle in Zukunft entwickeln werden. Ein paar Tage haben wir alle ja noch und ich werde noch einige Bilder von den wunderschönen Mäusen einfügen <3 <3 

 

 

Hübsche Nala <3

 

 

 

Die Welpenzeit fliegt nur so davon                                         28.03.2017

Ich hoffe es wird mir verziehen das ich in letzter Zeit so selten die Homepage aktualisiere, aber die Tage sind einfach viiiel zu kurz.

Die Welpen sind mittlerweile schon 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig die kleinen Fluffis <3

Wir haben auch momentan echt Glück mit dem Wetter, sodass die Süßen auch den Großteil des Tages draussen verbringen können. Sie lernen viele verschiedene Untergründe kennen und Menschen verschiedenen Alters und auch schon fremde Hunde haben sie kennengelernt. Alle sind furchtlos und absolut offen neuen Sachen gegenüber. So muss das sein :-)

Die zukünftigen Besitzer der Welpen kommen alle so oft sie können und können so die Entwicklung hautnah miterleben. 

Es ist immer wieder schön wie Hunde verbinden und sich dadurch auch neue Freundschaften entwickeln <3

Auch hatten wir gestern ein tolles Fotoshooting mit Marina Arenz wo ich auch schon ein paar Mal meine Hunde fotografieren ließ und ihre Fotos sind einfach nur genial. 

Sobald ich die CD habe werde ich die Bilder hier hochladen,

Auf den Einzelseiten der Babys habe ich aktuelle Bilder eingefügt.

 

Flash mit mir

Das 1. Mal draussen                                                                       16.03.2016

3,5 Wochen sind unsere Welpen schon alt und heute war ein richtig schöner sonniger und warmer Tag und wir haben die Welpen das erste mal für kurze Zeit nach draussen gebracht.

Zuerst etwas unsicher wurden sie bald etwas mutiger und schauten sich interessiert um wo sie sich auf einmal befinden.

Sie werden immer aktiver und spielen schon so schön miteinander. Ich liebe dieses Alter und sie werden einfach immer süßer.

Sehr viel Besuch kriegen die Mäuse von ihren künftigen Besitzern die sich immer so schwer trennen können bis zum nächsten Mal und alle fiebern dem Abgabetag entgegen.

Aber noch haben wir die Süßen Zuckermäuse und genießen jeden Tag mit ihnen <3 <3 

Unter Impressionen gibt es neue Bilder vom Ausflug heute :-)

 

 

 

 

Zuchtwartin & 1. Wurmkur                                                              07.03.2017

Gestern war unsere Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme hier und war sehr zufrieden mit allem. Ein sehr schöner Wurf meinte sie und alles gefiel ihr sehr gut. Sie begutachtete jeden einzelnen Welpen und auch Gem's Gesäuge. Sie hat alles protokolliert und auch die Namen werden nun eingereicht und die Ahnentafeln fertig gemacht.

Gestern Abend gab es dann auch schon die erste Wurmkur für die Mäuse und alle haben brav runter geschluckt..... heute und morgen müssen sie auch nochmal eklige Wurmkur schlucken und dann in 2 Wochen wieder. Alle haben auch über 1 Kg mittlerweile und die Augen und Ohren sind nun offen. 

Es ist so lustig ihnen zuzusehen wie sie nun beginnen sich gegenseitig bewusst wahrzunehmen und es wird auch schon mal am anderen rum geknabbert und bisschen gekabbelt. Es macht so Spaß und ich kann mich kaum trennen von der Wurfkiste. Die Welpen hatten auch schon Besuch von ihren zukünftigen Besitzern und diese konnten sich genau wie wir kaum los reissen von den entzückenden Wesen <3

Unter Impressionen habe ich neue Bilder von den süßen eingefügt

 

 

 

 

Die Welpen wachsen und gedeihen                                                02.03.2017

Die Welpen sind schon 10 Tage alt mittlerweile und man kann ihnen echt beim wachsen regelrecht zusehen.

Bald haben alle schon die 1 Kg geknackt und alle sind richtige kleine Wonneproppen. Außer trinken und schlafen ist noch nicht so viel los in der Wurfkiste, aber das wird sich bald ändern. In ein paar Tagen werden alle die Äuglein und Ohren offen haben und dann wird die Welt natürlich ganz anders wahrgenommen. Gem ist nach wie vor eine Übermutter und geht richtig auf in ihrer Rolle :-) so wünscht man sich das für eine gute Zuchthündin. Die anderen Hunde von uns dürfen zwar mittlerweile ins Wohnzimmer, aber nicht in den Welpenbereich das möchte sie noch nicht.  

Ich habe bei jedem einzelnen Welpen aktuelle Bilder eingefügt <3 

 

 

 

 

Die Namen stehen fest                                                                      24.02.2017

Unseren Welpen geht es gut und sie haben seid ihrer Geburt alle 200 Gramm schon zugenommen. Gem macht einen fantastischen Job und ich muss nicht viel helfen. Aber da sie jeden Tag zwischen 50 und 80 Gramm zunehmen, haben sie etwas Bauchweh und quengeln bisschen. Ich gebe ihnen jetzt etwas Lefax um es zu lindern. Ansonsten entwickeln sie sich rasend schnell und man kann ihnen regelrecht beim wachsen zuschauen.

Viele Gedanken habe ich mir auch diesmal bezüglich der Namenwahl gemacht und wie auch schon beim A-Wurf möchte ich gerne den Namen des Papas mit einbinden und da er Legend of Braveheart Daiki Dakota DREAM of Japan heisst, wird es unser DREAM Wurf.

Rüde 1 wird 

Delightful Diamonds Believe in Dreams heissen

 

Rüde 2 

Delightful Diamonds Born to be Your Dreams

 

Hündin 1 

Delightful Diamonds Butterfly of Dreams

 

Hündin 2 

Delightful Diamonds Bridge of Dreams

 

Hündin 3 

Delightful Diamonds Brillant Dreams

 

 

 

 

 

Der erste Tag auf der Welt                                                               21.02.2017

Erst ein paar Stunden sind unsere Welpen alt und schon sind wir soo verliebt in die Mäuse.... nicht nur das sie wunderschön gezeichnet sind, sie sind auch so brav muss ich sagen. Ich habe ja nun nur den Vergleich mit unserem ersten Wurf und die waren von Anfang an viel lauter und "unentspannter"

Liegt aber auch sicherlich daran, dass Gem schon sehr viel Milch gebildet hat und somit sind die Babys auch direkt zufrieden nach dem trinken und schlafen. Ich kann mich kaum von der Wurfbox losreißen und schaue einfach gebannt den süßen Knirpsen zu wie sie zufrieden schlafen :-)

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Wochen und später werde ich von jedem einzelnen Bilder einfügen.

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.