Abschiedsschmerz                                                                         26.11.2017

Auch die schönste Zeit geht irgendwann vorbei und heute Vormittag hat uns unser letzte Welpe verlassen.

Es ist einfach schlimm und auf einmal so ungewohnt "ruhig" und ohne Gewusel hier. Ich vermisse meine puppies sehr auch wenn ich weiss, dass wir für alle die Besten Menschen mal wieder gefunden haben. 

Die kleinen Würmer wachsen einem so sehr ans Herz <3

Die ersten Rückmeldungen habe ich schon erhalten und alle sind total happy mit ihren Babys und die Welpen leben sich so wie wir es auch von den letzten Würfen gewöhnt sind, sehr schnell im neuen Zuhause ein und sind sehr unerschrocken und offen allem neuen gegenüber. 

Wir wünschen euch auf jeden Fall ganz viel Freude und Spaß mit euren Fellnasen und ich hoffe immer viel von euren neuen Abenteuern zu hören und zu sehen. <3 

 

 

 

 

Tierarztbesuch.... check                                                              24.11.2017

Gestern war es soweit und unsere große Fahrt nach Achen zum DOK Tierarzt Dr. Hennecken stand an.

Die knapp 2 stündige Hinfahrt war, sagen wir mal so sehr laut :-D

In allen möglichen Tonlagen beschwerten sich die Welpen lauthals und waren alles andere als begeistert.

Aber was sein muss muss nunmal sein und dort angekommen durften wir auch schon direkt ins Behandlungszimmer mit den Welpen und dort war ihre Welt dann wieder in Ordnung beim erkunden vom Behandlungsraum.

Dr. Hennecken untersuchte alle Äuglein und alle Welpen sind frei von allen erblichen Augenkrankheiten was natürlich sehr schön ist.

Dann gab es noch 2 pikser zum einen für den Chip und natürlich gab es noch die Impfung hinterher. Dabei hat kein einziger auch nur einen Mucks gesagt.

Tapfere Babys <3 

Auch Halbschwester "Avy" war dabei und auch ihre Augen wurden untersucht inklusive Gonioskopie und auch sie hat tip top gesunde Äuglein mit wunderschönen Kammerwinkeln wie Dr. Hennecken sagte.

Das freut uns sehr und ab ging es danach wieder nach Hause.

Auf dem Rückweg hörten wir keinen Mucks mehr und die Welpen waren einfach nur fertig von der Prozedur......

Abends kam dann noch unsere Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme und schon sind unsere C's wieder startklar für ihr neues Zuhause.

Heute verließ uns dann auch schon als erste die kleine Mini Grace und der Abschied fiel wie immer sehr schwer mit Tränen.

Alles Gute mein kleiner Schatz und morgen und übermorgen verlassen uns auch schon ihre Geschwisterchen.......

 

 

 

8 Wochen                                                                                    22.11.2017

So nun ist es wieder soweit und der Abschied unserer C-Babys naht.

Die letzten Tage brechen an und wie immer ging es viel zu schnell vorüber.

Dieser Wurf war muss ich sagen sehr sehr ausgeglichen und total entspannt. Super schnell stubenrein, auch miteinander immer lieb ohne Futterneid etc.

Die Nächte schön durchgeschlafen und einfach immer schmusig.

Das war echt traumhaft mit den Süßen und ich hoffe sie bereiten ihren neuen Familien genauso viel Freude wie sie uns bereitet haben.

Mit dem Wetter hatten wir so allen im allem auch viel Glück und die Welpen konnten viel draußen sein und sich immer schön austoben.

Viele verschiedene Untergründe und Gegenstände haben sie kennengelernt und natürlich auch ganz viele Menschen unterschiedlichen Alters. 

Morgen geht es mit den Welpen auf große Fahrt nach Aachen zum DOK Tierarzt Dr. Hennecken zum impfen, chipen und augenuntersuchen und auch Schwester Avy kommt mit um ihre Augen untersuchen zu lassen.

Abends kommt dann noch unsere Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme und dann sind unsere Babys auch schon startklar und werden auch alle mehr als sehnsüchtig erwartet.

Ich wünsche allen nur das aller allerbeste und hoffe wir hören ab und an was von unseren Schätzen. <3 <3 <3 <3 <3 

Vorhin war ich noch mit allen Welpen und unseren großen auf unserer großen Wiese ( 1,5 Hektar :-D) und die hatten natürlich Spaß ohne Ende und hören alle auch schon so super auf ihre jeweiligen Namen und der Zuruf klappt perfekt.

 

 

 

Schon 7 Wochen                                                                         13.11.2017

Tja was schreibe ich nur....

Ich würde am liebsten einfach die Zeit anhalten und meine Babys für immer hier haben, aber so ist es nun mal jedes Mal und bald ist die schöne Welpenzeit schon wieder um.

Die Welpen werden jetzt von Tag zu Tag immer aktiver und wilder und haben natürlich viel Blödsinn im Kopf :-D

Aber es ist einfach zu süß wie sie ihre Streicheleinheiten auch immer einfordern und sich so sehr freuen sobald man sich dem Welpenbereich nähert <3

Ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn einen 5 wedelnde Welpen erwartungsvoll anschauen und sich freuen als gäbe es kein morgen mehr.

Nächste Woche stehen dann auch die große Autofahrt nach Aachen zum Tierarzt an und Auto fahren üben wir auch dann. 

Das Wetter ist momentan eher ungemütlich mit viel Regen und ekelig kalt, aber den Welpen macht das überhaupt nichts aus. Voller Freude toben und spielen sie auch im Regen aber genauso schnell sind sie dann auch wieder müde und in sekundenschnelle fallen sie in den Tiefschlaf. Sie haben hier ja die freie Wahl zwischen ihrem Welpenbereich in unserem Wohnzimmer und die Möglichkeit raus zu gehen. Der Vorteil ist absolut das die Welpen jetzt bereits so gut wie stubenrein sind. Brav marschieren alle nach draussen um ihr Geschäft zu machen. Einzig und alleine Nachts ist die Türe immer zu, aber Nachts höre ich sie oft wenn sie jammern und an der Türe kratzen weil sie nach draussen wollen um pippi zu machen. Wenn ich wach werde gehe ich auch brav rüber um sie nochmal raus zu lassen ( Schlaf wird doch völlig überbewertet :-D)

Ich liebe meine zuckersüßen Schätze einfach über alles :-) <3

Grace & Crispy <3 <3

 

 

 

 

Besuch von Papa William                                                            05.11.2017

Heute haben uns Marcie, ihre Mutter Janine mit dem Papa der Welpen "William" besucht.

Ganz entzückt und begeistert waren sie von unseren Süßen und auch William fand seine Kinder ganz in Ordnung :-D solange sie ihm nicht zu nah auf die Pelle rückten :-D

Einen tollen Nachmittag verbrachten wir und Marcie hat auch tolle Fotos von den Welpen gemacht <3 

War so schön das ihr da wart <3 <3 

 

 

 

 

5 einhalb Wochen                                                                         04.11.2017

Schon wieder 1 Woche rum seit dem letzten Eintrag und die Babys wachsen und es geht ihnen richtig gut .

Sie lernen viele unterschiedliche Dinge kennen und sind immer sehr offen neuem gegenüber. Auch bürste ich sie schon regelmäßig und Halsband ist mittlerweile auch kaum mehr ein Grund am Hals zu kratzen.

Sehr ausgeglichene und total pflegeleichte Welpen sind sie und sie kratzen sogar schon immer an der Terassentür um raus zu kommen wenn sie ihr Geschäft machen müssen.

Ich habe hier 2 puppy Trainer also Hundeklos und sie machen brav dort ihr Geschäft wenn sie nicht raus können. Schon wirklich super und der beste Weg zur Stubenreinheit. Alle Welpen haben ihre Familien gefunden und glücklicher könnte ich nicht sein. Ganz liebe super Menschen die es kaum abwarten können bis ihr neues Familienmitglied endlich bei ihnen einzieht und so oft es geht kommen sie natürlich um ihre Babys zu knuddeln.

Lange dauert es ja leider nicht mehr bis sie ausziehen.....

Einige Bilder von heute <3 :-)

 

 

 

 

 

4 einhalb Wochen                                                                        27.10.2017

Schon 4 einhalb Wochen sind unsere Schätze und ich weiß nicht wo die Zeit bleibt...

die 2. Wurmkur haben sie jetzt auch hinter sich gebracht und waren erstaunlich brav dabei. Es ist unglaublich wie schnell sie sich entwickeln und so mutig und unerschrocken gehen sie an alles neue heran. Neue Untergründe sind überhaupt kein Thema und Tunnel, Wackelbrett oder Brücke meistern sie mit Leichtigkeit. Unsere "Avy" ist die Beste Kindergärtnerin der kleinen und bespaßt sie unermüdlich.

Und sobald ein Mensch sich ihnen nähert gibt es kein Halten mehr und alle kommen im sauseschritt angewackelt <3

Schmusen kann man ja schließlich nie genug.

Sie werden von Stunde zu Stunde süßer und mir wird wieder ganz schwer ums Herz wenn ich an den Abschied denke....

Aber bis Ende November haben wir sie ja noch und wir geben unser Bestes sie aufs weitere Leben vorzubereiten <3

 

 

 

 

22 Tage                                                                                       18.10.2017

Heute haben wir das wunderschöne Wetter ausgenutzt und die Welpen zum ersten Mal etwas frische Luft draussen schnappen lassen und mal Wiese unter den Pfoten spüren.

Es war zu knuffig wie sie zuerst noch etwas zaghaft auf der dicken Decke blieben und sich dann immer mehr trauten ihre Pfötchen auf die Wiese zu setzen.

Mama Grace hat es ja vor gemacht und so dauerte es nicht lange bis sie auftauten.

Auch fütter ich seit gestern zu und auch das haben sie direkt gecheckt und hauen schon ordentlich rein.

Ich habe ein paar Bilder heute gemacht vom ersten Ausflug nach draussen:

 

 

 

 

19 Tage                                                                                         15.10.2017

Wurmkur haben alle gut überstanden und die

Welpen werden einfach immer süßer <3

Viel Besuch von ihren künftigen Besitzern hatten sie auch schon und die Vorfreude ist bei allen riesig.

Unsere Zuchtwartin war heute auch noch da um die Welpen und auch Mama Grace zu begutachten und es gab nichts zu meckern und sie fand die Welpen sehr hübsch und schon so plüschig :-D

Nächste Woche fange ich an sie zuzufüttern um Grace etwas zu entlasten und es wird ja auch langsam Zeit dann mal feste Nahrung kennenzulernen.

Und das Wetter ist ja momentan traumhaft warm und auch da hoffe ich es bleibt so, denn dann werde ich sie auch mal kurz an die frische Luft lassen demnächst.

Alles Bestens also <3 <3 

 

 

 

 

16 Tage                                                                                          12.10.2017

Jetzt kommt so langsam Leben in die Bude.

Die Augen und Ohren sind nun offen und sie nehmen intensiv ihre Umwelt und vor allem sich gegenseitig wahr. Einfach zu schön wie sie anfangen schon die ersten Spielversuche zu starten und auch wir Menschen werden schon gekuschelt. Sie genießen es richtig wenn die Hände sie berühren und streicheln. 

Gestern und die nächsten 2 Tage steht die erste Wurmkur an.

Gestern wurde völlig problemlos die Paste geschluckt, erfahrungsgemäß kommt der Widerstand erst noch beim 2. und 3. mal entwurmen ;-D

Aber was sein muss muss sein und auch unsere großen Hunde wurden gleich mit entwurmt.

 

Die süße Cherry Crumble <3

 

 

 

9 Tage                                                                                          05.10.2017

Schon 9 ganze Tage sind unsere Welpen auf der Welt und wachsen wie Schaum. Es ist unglaublich und man kann ihnen regelrecht beim wachsen zusehen :-D

Gewicht haben sie schon weit mehr als verdoppelt und einige knacken schon bald die 1 kg.... 

Um genau zu sein sind die Gewichte aktuell wie folgt:

 

Delightful Diamonds Cherry Crumble: 670 Gramm (Geburtsgewicht war 230 Gramm)

 

Delightful Diamonds Crispy Crunch: 910 Gramm (Geburtsgewicht war 350 Gramm)

 

Delightful Diamonds Creme de la Creme: 810 Gramm (Geburtsgewicht war 360 Gramm)

 

Delightful Diamonds Cotton Candy: 810 Gramm (Geburtsgewicht war 320 Gramm)

 

Delightful Diamonds Cadbury Wurly: 940 Gramm ( Geburtsgewicht war 370 Gramm)

 

Ganz schöne Brummer also :-D

Es stand auch schon zum ersten Mal Krallen schneiden auf dem Programm, damit sie die arme Mama nicht allzusehr zerkratzen.

Unsere anderen erwachsenen Hunde duldet Grace momentan noch nicht im Wohnzimmer, außer ihre Tochter "Avy", die akzeptiert sie und sie durfte auch schon schön Kontakt zu ihren Halbgeschwistern aufnehmen. Ich hab einige Bilder davon festgehalten weil es einfach zu schön anzusehen ist wie liebevoll unser Powerpaket Avy mit den kleinen umgeht. So schön vorsichtig nimmt sie sich zurück und ist ganz ruhig mit ihnen. 

Sehr liebevoll und einfach toll <3

 

 

 

 

 

Fressen und schlafen                                                                  30.09.2017

Süße 4 Tage sind unsere Welpen jetzt und außer fressen und schlafen ist noch nicht viel los in der Wurfkiste. Kleine Nimmersatt Raupen die täglich zwischen 50 und 80 Gramm zunehmen. Grace hat also mehr als genug Milch und kümmert sich hingebungsvoll um ihre kleinen.

Eine sehr gute Mama und so wünscht an sich das.

Viele Gedanken habe ich mir auch diesmal um die Namen für die Ahnentafel gemacht und da ich diesen Wurf einfach zuckersüß und zum anbeißen finde, passt das Thema ganz gut :-D

Die Namen lauten wie folgt:

 

Hündin 1

Delightful Diamonds Cherry Crumble

 

Hündin 2

Delightful Diamonds Crispy Crunch

 

Hündin 3

Delightful Diamonds Creme de la Creme

 

Hündin 4

Delightful Diamonds Cotton Candy

 

und unser kleiner Kronprinz

Delightful Diamonds Cadburry Wurly

 

 

Der kleine Herzensbrecher "Wu"

 

 

 

Unsere Welpen sind geboren                                                     27.09.2017

Heute beginne ich mit unserem Welpentagebuch, denn etwas früher als gedacht wurde gestern unser C-Wurf geboren.

Gestern war erst Tag 59 ihrer Trächtigkeit und eigentlich hatte ich erst so gegen Wochenende mit den C's gerechnet, aber Grace hatte wohl keine Lust mehr ihre dicke Kugel durch die Gegend zu tragen :-D

Vorgestern Nacht fing sie schon ganz intensiv das Buddeln und extremes Hecheln an was die bevorstehende Geburt schon anzeigt.

Nur bei ihrer ersten Geburt zeigte sie dieses Verhalten schon 3 Tage vorher durchgehend, sodass ich dachte das wir noch was Zeit haben.

Aber dem war nicht so....

Sie verweigerte dann gestern abend ihr Futter und da wusste ich es geht bald los :-D

Die ganze Zeit war ich neben ihr und um 19:45 Uhr brachte sie völlig problemlos ein wunderschönes dunkles Mädel auf die Welt.

Eine Stunde später kam eine weitere Hündin auf die Welt und eine halbe Stunde später noch eine Hündin.

Leider wurde dann ein Rüde geboren der leblos auf die Welt kam. Dasselbe war uns beim letzten Wurf von "Gem" auch schon passiert und es ist einfach unerklärlich warum und weshalb. Der kleine Rüde war sehr sehr blass und der Kopf sah sehr spitz und irgendwie etwas anders aus.

Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze und wir müssen es so hinnehmen auch wenn es sehr schwer fällt..... Ruhe in Frieden kleiner Bub <3

Kurze Zeit darauf kam schon Hündin Nummer 4 auf die Welt :-D

Girlspower dachte ich <3

Nach dieser Hündin machte Grace erstmal ein Nickerchen und entspannte.

3 Stunden später wurde dann noch unser Kronprinz geboren.

Ich weiss auch wer sich darüber mehr als freut :D

Super Gewichte bringen alle auf die Waage und der kleinen Familie geht es richtig gut. Grace hat Milch im Überschuss und die Welpen fingen ohne Probleme direkt an zu saugen. 

Wir freuen uns auf die Aufzucht der hübschen Mäuse und hier werde ich immer wieder über Neuigkeiten der 5 berichten.

Alle 5 haben auch schon ihre eigenen Seiten die natürlich regelmäßig mit neuen Bildern aktualisiert werden.

 

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.