Abschied.....                                                                                  10.06.2018

Heute Morgen hat uns unsere letzte Hündin Basari verlassen und ist nach Österreich gezogen. Gestern wurde Gin abgeholt und somit sind unsere 4 Diamanten ausgezogen zu ihren Menschen die sie schon mehr als sehnsüchtig erwarteten und diesen Tag so sehr herbei sehnten ;-)

2 Hündinnen leben ja schon seit einer Woche bei ihren Familien und ich höre nur positives und alle sind mega happy mit ihren Babys <3

Viele Tränen habe ich mal wieder vergossen beim Auszug meiner Welpen, aber umso glücklicher bin ich wenn ich viele Bilder und Videos im neuen Zuhause sehe und wie gut es ihnen geht.

Ich schließe somit das D-Wurftagebuch und wünsche all meinen "HEART" Welpen nur das Beste und wunderschöne viele Abenteuer mit ihren Familien.

Ein Trost mit "Jesslyn" bleibt und auch ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Zeit mit der blauen Maus <3 <3 

 

 

 

 

 

8 Wochen                                                                                      31.05.2018

Schon 8 Wochen sind unsere Welpen heute genau und ich weiss nicht wo die Zeit geblieben ist. Immer viel zu tun und wenig Zeit um die Homepage zu aktualisieren. Ich hoffe man sieht es mir nach.....

Dieser Wurf war einfach von Anfang bis zum Ende nur zauberhaft <3

Die 5 Mädels sind so lieb und zanken sich nie, spielen immer schön harmonisch miteinander und sind auch noch bildhübsch.

Ich bin sehr vernarrt in die 5 Prinzessinnen und umso trauriger bin ich, dass auch diese Welpenzeit dem Ende zugeht.....

Vorgestern stand die große Autofahrt nach Aachen zum Tierarzt an um die Welpen zu impfen, chipen und augenuntersuchen zu lassen.

Die Autofahrt haben sie mit Bravour gemeistert und im Behandlungszimmer angekommen, war Dr. Hennecken auch nur voll des Lobes für die 5 

Sie standen alle ganz ruhig auf dem Tisch zur Augenuntersuchung und auch beim chipen und impfen gab es nicht einen Mucks zu hören.

Tapfer :-)

Heute kommt unsere Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme und dann sind die Mädels startklar für ihre Menschen wo sie auch schon mehr als sehnsüchtig erwartet werden.

Am Samstag und Sonntag verlassen uns Suki und Zuri und eine Woche später dann Gin und Basari.

Aber da fehlt doch dann noch eine :-D <3 

Ja wie das mit dem Herzen manchmal so ist, sind wir einfach so verliebt in die kleine blaue Maus Jesslyn, sodass sie bleiben darf und unser Rudel verstärken wird in Zukunft.

Es stehen einige Veränderungen bei uns an und wir werden Ende des Sommers umziehen und wir freuen uns schon sehr auf unser neues Haus.

 

 

 

 

 

5 einhalb Wochen                                                                          13.05.2018

Schon wieder fast 2 Wochen um und die Prinzessinnen sind mittlerweile 5 einhalb Wochen alt. Das ist so ein schönes Alter denn jetzt sind sie voller Neugier und entdecken so richtig die Welt. Natürlich werden sie jetzt auch immer aktiver und es wird einfach alles ausprobiert. Wir führen die Welpen an viele verschiedene Untergründe heran und da sieht man schon deutlich wer direkt ohne Scheu auf alles zugeht und wer etwas mehr Zeit braucht und erstmal bisschen schüchterner auf neue Dinge reagiert. Aber alle sind offen allem neuen gegenüber und vor allem so liebe Mädels. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit diesem ganz bezaubernden Wurf <3

Ich nehme jetzt auch jeden Tag immer mal wieder einzeln die Welpen mit auf die große Wiese wo sie mit unseren großen Hunden mitlaufen und so trainiere ich auch schon den Rückruf der auch gut klappt. Jede Hündin kennt ihren Namen und kommt auf Zuruf wie ein Flitzebogen angerannt und wird mit Guddis belohnt.

Die zukünftige Besitzerin von "Zuri" Carina war auch mal wieder da und ich bin immer so happy über ihre wunderschönen Bilder die sie von den Mädels macht. Eine schöne Erinnerung auch für später mal :-)

So hatten wir gestern ein schönes Seifenblasen Shooting <3 <3 

Auf den Einzelseiten der Mädels habe ich auch aktuelle Bilder eingefügt

 

 

 

 

 

Knapp 4 Wochen                                                                           01.05.2018

Fast 4 Wochen sind unsere Welpen jetzt schon und jeden Tag lernen sie was neues dazu.

Feste Nahrung gehört mittlerweile total selbstverständlich dazu und sie fressen alle wie die kleinen Scheunendrescher alles blitze blank auf.

Außerdem fange ich jetzt an ihnen jeden Tag Halsbänder anzuziehen damit sie sich gut daran gewöhnen. Finden sie momentan noch ziemlich doof und es wird sich noch recht häufig gekratzt. Aber bald merken sie es nicht mal mehr das etwas um ihren Hals ist.

Heute haben wir die Mädels das erste mal auch nach draußen gebracht und nach anfänglichem jammern, fanden sie es nach kurzer Zeit ziemlich toll sich draußen aufzuhalten. 

Und so kommt eben jeden Tag etwas neues spannendes dazu und es macht unheimlich viel Spaß ihnen beim wachsen und lernen zuzusehen und ihnen viele neue Dinge beizubringen.

Die liebe Carina hat mal wieder soo schöne aktuelle Bilder von den Prinzessinnen gemacht und dafür möchte ich mich herzlich bedanken <3

 

 

 

 

Schon 2 einhalb Wochen                                                              23.04.2018

Ich frage mich mal wieder wie immer wo die Zeit nur geblieben ist.

Schon 2 einhalb Wochen sind unsere Prinzessinnen auf der Welt und ihre Entwicklung schreitet rasend schnell voran.

Der Platz an der Milchbar wird immer enger und jeder kämpft um die beste Zitze :-D 

Die Zähnchen kommen bei allen schön durch und in ein paar Tagen fange ich an die kleinen anzufüttern. Da bin ich mal gespannt was sie zu fester Nahrung meinen.

Ansonsten haben sie ihre erste Wurmkur 3 Tage lang ohne Probleme gut überstanden und das erste mal ist immer noch ganz easy ihnen die Paste ins Mäulchen zu geben.

Das ändert sich aber mit Sicherheit in 2 Wochen zur nächsten Wurmkur und da wird bestimmt schon durch die Gegend gespuckt weil das ja soo eklig ist ;-D

Naja da müssen sie durch... und ich auch

Die zukünftigen Welpeneltern waren auch fast alle schon hier um die Damen ordentlich zu knuddeln und alle haben Herzchen in den Augen und können sich kaum losreißen von den Süßen.

Die sind aber alle auch zum niederknutschen <3 <3 

Bei allen 5 habe ich auf deren Einzelseiten aktuelle Bilder eingefügt :-)

 

 

 

1. Wurfabnahme                                                                            18.04.2018

Gestern war unsere Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme hier um die Welpen, Mama Gem und auch das Umfeld hier zu begutachten.

Wunderschöne Damen meinte sie und alles ist soweit Bestens <3

Die Nabel werden kontrolliert, ins Mäulchen wird geschaut ob alles in Ordnung ist und allgemein werden die Welpen angeschaut.

Auch bei Mama Gem wird das Gesäuge kontrolliert und der Allgemeinzustand.

Wir sind auch mehr als zufrieden mit der Entwicklung der Prinzessinnen und jetzt sind die Äuglein und Ohren auch schon offen und das laufen wird fleißig geübt.

Gerade habe ich ein paar Bilder gemacht von Miss Blue und der

"großen Schwester" Avy, die ihre Rolle als Kindergärtnerin immer so süß meistert <3 <3 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wachsen und gedeihen                                                         15.04.2018

Gut geht es unseren Welpen und mittlerweile sind sie auch schon 10 Tage auf der Welt. 

Bald öffnen sich die Augen und Ohren und bei einigen erkenne ich auch schon einen kleinen Schlitz in den Äuglein. Obwohl sie ja noch nichts hören und sehen, so kommunizieren sie doch schon so süß mit uns.

Sobald eine Hand kommt zum streicheln schmiegen sie sich an die Hand und die eine oder andere kabbelt auch schon ein wenig und es gefällt ihnen einfach. Auch werden sie immer stabiler und stämmen sich immer öfter auf und die ersten Gehversuche finden statt.

Die Entwicklung schreitet einfach mega schnell voran und bald knacken sie auch schon die 1 kg.....

Gem ist nach wie vor eine super Mami und nimmt ihre Rolle sehr ernst.

Ab heute dürfen mit großem Abstand auch die anderen Hunde von uns mit ins Wohnzimmer sehr zur Freude von ihnen, aber sie respektieren Gem und halten gut die Distanz zur Wurfkiste.

Der erste Welpenbesuch von zukünftigen Welpenleuten war auch schon da und es gab ein kleines Fotoshooting der Damen <3

Vielen Dank Carina & Tim für die zuckersüßen Bilder unserer Prinzessinnen.

Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)

 

 

 

 

Die Namen stehen fest                                                              08.04.2018

Schon 3 Tage auf der Welt sind unsere Prinzessinnen schon und ich muss sagen sie sind insgesamt sehr brave und zufriedene Welpen.

Gem hat ja auch Milch im Überfluss und so nehmen die Mädels auch jeden Tag zwischen 50 und 70 Gramm zu was schon enorm ist.

Das führt natürlich auch zu etwas Bauchweh und letzte Nacht waren sie etwas am quengeln. 

Aber das war bis jetzt bei jedem Wurf so. Über zu wenig Milch konnte ich mich bei unseren Hundemüttern noch nie beklagen und besser so als zu wenig Milch.

Alle 5 sind einfach so bezaubernd und ich kann mich von der Wurfkiste mal wieder kaum los reißen <3

Ich habe mich auch für die offiziellen Namen die im Papier stehen werden entschieden und unser Thema diesmal ist MY HEART an Anlehnung an den Papa der ja offiziell Merrinda Speedway to My Heart heißt.

Hier sind sie nun:

 

Delightful Diamonds Dear to My Heart

 

Delightful Diamonds Desire of My Heart

 

Delightful Diamonds Destiny of My Heart

 

Delightful Diamonds Deep In my Heart

 

Delightful Diamonds Dancing In My Heart

 

Und hier noch ein ganz aktuelles Bild von unseren hübschen Damen <3

 

 

 

 

 

 

Willkommen auf der Welt                                                           05.04.2018

Heute Morgen erblickten 5 Prinzessinnen das Licht der Welt <3

Überglücklich sind wir, dass die Geburt völlig problemlos verlief und Gem heute Morgen zwischen 9:15 Uhr und 11:00 Uhr 5 Hündinnen das Leben schenkte.

Schöner könnte man es sich nicht vorstellen als Züchter. 

Wunderschön gezeichnete Hündinnen, 4 schwarz-weiße und eine blau-weiße (slate-white) Hündin.

Gem geht es sehr gut und sie macht ihren Mutterjob wie auch schon beim letzten Mal sehr vorbildlich.

Alle trinken auch schon fleißig und sind sehr zufrieden. 

Ich habe für jede Hündin auch schon eine eigene Seite eingerichtet mit aktuellen Bildern und werde hier jetzt regelmäßig berichten über unsere 5 Diamanten <3 <3 

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.