09.03.2022                                                                            5 einhalb Wochen

Die Zeit fliegt mal wieder nur so davon und die Welpen wachsen einfach so unfassbar schnell. Mittlerweile genießen unsere Babys den Außenauslauf teilweise am Tag und das Wetter ist zum Glück momentan auch herrlich mit viel Sonnenschein. Jeden Tag gibt es was neues zu entdecken und es waren auch schon viele Menschen da und die kleinen genießen einfach jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit von Menschen.

Hier noch ein paar Impressionen unserer süßen Bande:

 

 

 

 

 

 

 

 

16.02.2022                                                                                 16 Tage alt

16 Tage sind unsere Welpen nun schon auf der Welt und diese 2 Wochen vergingen mal wieder wie im Flug.

Ein sehr ruhiger immer zufriedener Wurf muss ich sagen und ich musste eher immer wieder mal schauen ob alles in Ordnung ist weil ich wirklich keinen Mucks von ihnen höre :-D

So wünscht man sich das und mittlerweile sind die Augen und die Ohren auf und sie beginnen nun ihre Umwelt Stück für Stück wahrzunehmen.

Das Laufen klappt auch immer besser und so wackeln sie so fröhlich schon durch die Wurfkiste.

Seit heute habe ich die Wurfkiste auch geöffnet und ein Klo direkt davor gestellt was auch schon genutzt wird.

Die Entwicklung schreitet also wie immer enorm schnell voran und ich freue mich schon den Kleinen Mäusen immer mehr zu zeigen.

Unsere Zuchtwartin war auch schon zur Begutachtung hier und auch sie war sehr begeistert von dem Wurf.

Bald kommen auch schon die zukünftigen Welpenbesitzer zu Besuch die es kaum abwarten können ihre Schätze das erste mal live zu sehen. <3

 

Die 3 Schoko Buben <3 <3 <3

 

 

 

 

 

03.02.2022

Es wird Zeit mal etwas über unsere Welpen zu berichten......

Am Sonntag (30.01.) morgens war Jesslyn's Temperatur auf unter 37 Grad gefallen, was bedeutet das die Geburt in den kommenden 24 Stunden losgehen wird. Bisher hat das zuverlässig bei jeder Geburt gestimmt.

Sonntag war Tag 59 ihrer Trächtigkeit also noch relativ früh, aber auch schon bei ihrer ersten Geburt kamen die Welpen an Tag 60. So also auch diesmal.

Es sollte eine lange Nacht werden.....

Abends begann sie schon sich einzuhecheln und zu scharren was das Zeug hält. Senkwehen begannen und ich konnte nicht viel tun als ihr beizustehen.

Um 03:30 Uhr machte sich der erste Welpe auf den Weg und Jesslyn machte ihre Sache wirklich super muss ich sagen, denn die Welpen hatten alle schon ordentliche Geburtsgewichte und es war alles andere als leicht die kleinen "Klöpse" rauszupressen.

Um 07:45 Uhr kam der letzte Welpe und wir waren überglücklich das es reibungslos verlief. Dafür bin ich jedes Mal ohne Ende dankbar denn während einer Geburt kann doch allerhand schief gehen.

Jesslyn begann sofort instinktsicher die Welpen zu putzen und zu säugen.

Heute sind die Welpen 3 Tage alt und haben alle schon zwischen 130 und 150 Gramm zugenommen.

Die Milch fließt also zugenüge und ich freue mich jetzt auf die kommenden Wochen mit den Welpen <3 <3 <3 

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.