18.11.2022

Jetzt sind die Welpen schon 7 Wochen alt und die Zeit des Abschieds kommt mal wieder viel zu schnell.

Alle 7 Zwerge entwickeln sich prächtig und sind richtige kleine freche aktive Monsterchen die mich ziemlich auf Trab halten :-D

So ist jeder Wurf anders und so ruhig und gemütlich unser letzter Wurf war, so hat dieser Wurf richtig Pfeffer im Hintern und sie wollen die ganze Welt entdecken.

Aber sie sind alle bildschön und sehen aus wie kleine Plüschtiere und sind auch sehr dem Menschen zugewandt und kuschelbedürftig.

Nächste Wochen steht dann auch Tierarzt auf dem Programm und die Zuchtwartin kommt zur letzten Wurfabnahme bevor es ins neue Zuhause geht zu ihren Menschen.

Hier noch ein paar Bilder der Bande

 

 

 

 

 

 

 

02.11.2022

Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug und mittlerweile sind die Welpen auch schon 4 einhalb Wochen alt.

Spannende Zeit für die Babys denn jetzt entdecken sie schon richtig die Welt und jeden Tag lernen sie neue Dinge und Geräusche kennen.

Insgesamt ist es ein sehr mutiger und offener Wurf und sie machen einfach nur Freude <3

Futter nehmen sie auch super an und die zukünftigen Welpeneltern sind auch alle hin und weg von den Welpen.

Hier noch ein paar Impressionen der letzten Wochen....

 

 

 

 

08.10.2022

Es wird Zeit mal bisschen was über unsere 7 Zwerge zu schreiben.

Mittlerweile schon 8 Tage auf der Welt, haben sie ihre Gewichte jetzt schon verdoppelt. Allen geht es sehr gut und Avy gibt gut Milch.

Ansonsten ist in dem Alter ja noch nicht wirklich viel los außer fressen und schlafen.

Lange habe ich mir über die Namen Gedanken gemacht, denn mir ist es immer wichtig ein einheitliches Thema zu finden das die Welpen für immer verbindet.

Diesmal bin ich auf das Thema LILLET gekommen und habe geschaut was es alles für Cocktails mit Lillet gibt. Außerdem habe ich auch noch Verbindungen zu Vorfahren der Welpen mit eingebaut.

Die Namen lauten wie folgt:

 

Hündin 1

Delightful Diamonds Lillet Rose

 

Hündin 2

Delightful Diamonds Lillet Moulen Rouge

(die Uroma der Welpen hieß Moulen Rouge from Borders Paradise und die Maus erinnert mich sehr an Uroma "Mo")

 

Hündin 3

Delightful Diamonds Lillet Jolie

 

Hündin 4

Delightful Diamonds Lillet Sunflower

(weil sie eine kleine Kopie ihrer Mama Avy ist und Avy heißt ja Amiable Sunflower)

 

Hündin 5

Delightful Diamonds Lillet D'Amour

 

Hündin 6

Delightful Diamonds Lillet Surprise

(weil wir nicht mit einem 7. Welpen gerechnet haben da unser Tierarzt auf dem Röntgenbild 6 Welpen gesehen hatte, dementsprechend war die Überraschung dann groß als plötzlich diese bezaubernde Hündin noch raus purzelte)

 

und unser Prinz

Delightful Diamonds Lillet Dark Passion 

(weil er einfach ein kleiner Traum in pechschwarz ist)

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.