Jesslyn wurde gedeckt                                                                 15.03.2024

Am Mittwoch den 13. März wurde Jesslyn von Mojito gedeckt.

Beide fanden sich auf Anhieb symphatisch und es war Liebe auf den ersten Blick sozusagen <3

Wenn alles geklappt hat, erwarten wir um den 13. Mai rum die Welpen der beiden.

Wer Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung hat, darf gerne Kontakt mit mir aufnehmen.:-)

Alle Infos zur Wurfplanung

 

 

 

 

 

 

 

Wurfplanung                                                                                    03.03.2024

Unser Nächster Wurf ist mit Jesslyn geplant die jetzt läufig ist. 

Mehr dazu unter Wurfplanung

Ich bitte jetzt schon im Vorfeld um Kontaktaufnahme wenn Interesse an einem Welpen besteht.

 

Außerdem sucht immer noch 1 Rüde aus unserem letzten Wurf nach seinem Deckel (geb. 27.12.2023)

Es gab bisher viele Anfragen, aber das richtige Zuhause war noch nicht dabei.

Er ist ein sehr unkomplizierter Welpe der immer gefallen möchte.

Er hört schon sehr gut auf seinen Namen und kommt zuverlässig auf Zuruf.

Autofahren ist überhaupt kein Problem was wir täglich machen und er kommt schon immer freudig an und sitzt brav in der Box.

Schmusen mag er für sein Leben gern und er ist auch allem neuen gegenüber immer offen und niemals ängstlich.

Alles in Allem ist "Sullivan" ein echter Traumwelpe und ich hoffe seine Menschen werden sich schnell finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Traumzuhause gesucht                                                                   18.02.2024

Aus unserem aktuellen Wurf ist noch ein Rüde auf der Suche nach seiner Familie.

Mein Schwarzköpfchen "Sullivan" Delightful Diamonds Our Bright Sunlight ist jetzt 7 einhalb Wochen alt und ist ein mega Schmuser, ein aufgewecktes Kerlchen mit einen unglaublichen will to please  und dementsprechend suche ich sportlich ambitionierte Menschen die schon Border Collie Erfahrung haben oder sich schon intensiv mit der Rasse auseinandergesetzt haben und Spaß daran haben mit dem Hund gemeinsam viel zu erleben und ihn auch fördern.

Wer Interesse an dem hübschen Bub hat, darf sich gerne melden und ich freue mich über eine Beschreibung von euch und natürlich ein erstes Kennenlerngespräch am Telefon :-)

Kontakt

 

8 Wochen
8 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Border Collie Spezial Ausstellung Vierkirchen                             02.07.2023

Auch wir waren auf der Border Collie Spezial Ausstellung in Vierkirchen Bayern.
Eine wirklich ganz toll organisierte Show und hiermit ein ganz großes Lob an alle die dort mitgeholfen haben.
Mit im Gepäck hatte ich "Giotto" und meine kleine verrückte Zuckerschnute "Whoopee" die das erste Mal mit gerade 9 Monaten in der Jugendklasse lief?
Richter: Gary Clarke
Zwischenklasse Rüden:
Delightful Diamonds Kahlua Iced Coffee
+++ V2 Res.CAC +++
Jugendklasse Hündinnen:
Delightful Diamonds Lillet Surprise
+++ V2 Res. CAC +++
Es war ein tolles Wochenende mit vielen Freunden und wir hatten eine wirklich schöne Zeit❤
Whoopee

 

 

 

 

 

 

CAC Dormagen                                                                               04.06.2023

So so proud of my doggies??
CAC Dormagen
Delightful Diamonds Kahlua Iced Coffee "Giotto"
Zwischenklasse: V1 CAC
Delightful Diamonds Lillet Surprise "Whoopee"
Jüngstenklasse: vv1 Beste Jüngstenhündin
and
+++ BEST PUPPY IN SHOW +++ ❤ ❤
Außerdem durfte ich heute noch eine Nachzucht von Mio ausstellen
Vino von der Schabernacksbande
Jugendklasse: V3
Und in der Jugendklasse Hündinnen
It's all Mine Be a MiniMe
V2 Res. CAC
Ein sehr erfolgreicher aber auch anstrengender Tag ??
Vor allem aber auch viele tolle Gespräche mit netten Leuten und meiner weltbesten Showbegleiterin und Freundin Nicky ??
Ohne dich wären die Ausstellungen nur halb so schön und lustig ??

 

 

 

 

 

 

Giotto ist angekört                                                                         02.05.2023

3 Tage Show liegen hinter "Giotto"
***Delightful Diamonds Kahlua Iced Coffee***
und ich könnte stolzer nicht sein auf meinen Schokokeks der einfach immer alles total unkompliziert mitmacht und ein Wesen hat das keine Wünsche offen lässt und in jeder Lebenslage einfach cool ist.
Tolle Ergebnisse hat er mit Priscilla erreicht und ich bin ihr so unglaublich dankbar dass sie sich bereit erklärt hat ihn mit auf große Reise nach Dallmin und Berlin zu nehmen um ihn für mich auszustellen und vor allem ankören zu lassen ❤
CAC Dallmin (H. Bilsheim)
Jugendklasse: V3
CAC Berlin (G. Duffield)
Jugendklasse: V3
Clubsiegershow Berlin (M. Krinke)
Jugendklasse: V2 JRes. CAC
In Dallmin wurde er außerdem noch in Kk1 angekört und somit gibt es einen neuen Deckrüden bei den Delightful Diamonds ❤
 

 

 

 

 

 

 

 

Giotto Röntgen                                                                            07.02.2023

Heute war ein sehr wichtiger Tag für mich als Züchter, denn ein großer Teil der Zucht bzw Zuchthunde hängt eben einfach von den Gesundheitsergebnissen ab. Jeder Züchter bibbert dem Tag des Röntgens entgegen und Freud und Leid liegen oft sehr nah beieinander. Auch ich hatte leider schon Pech gerade was Gelenke betrifft.
A x A Verpaarungen ergeben eben nicht automatisch auch A Hüften.
Wäre schön wenn das so wäre bzw würde ich mich da tierisch über einen Gentest freuen wenn es das gäbe?
Aber heute war ein Glückszüchtertag für mich und Giotto ???
Ich habe ihn auf HD, ED sowie OCD röntgen lassen und alles sieht sehr sehr gut aus. Mein Tierarzt hatte nichts zu beanstanden und jetzt muss ich auf die offizielle Auswertung des Gutachters Dr. Koch warten, aber ich bin da sehr optimistisch und hoffe natürlich auf eine A Hüfte❤
Mir fielen tausend Steine vom Herzen und somit nimmt meine Planung auch mit Giotto Formen an. Ich freu mich schon drauf ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kleines Diamanten Treffen                                                            01.06.2022

Am Sonntag hatten wir ein kleines spontanes Treffen mit einigen Hunden aus unseren Würfen am Wasser wo alle Vierbeiner und auch wir Zweibeiner großen Spaß hatten.

Es war wirklich sehr schön "meine" Babys wiederzusehen und ich hoffe auf baldige Wiederholung <3 

 

 

 

 

 

 

 

Erste Ausstellung                                                                              01.06.2022

Am 21. Mai hatte unsere Schoko Maus "Mon Cheri" ihre erste Ausstellung und sie hat es mit Bravour gemeistert.

Schon Freitag in der Früh ging es los in Richtung Penig wo wir erstmal in der Nähe in einem wunderschönen Waldhotel übernachtet haben bevor es Samstag auf die Show ging.

Ich bin wirklich stolz auf die Maus für die es überhaupt die erste Erfahrung war auch woanders zu schlafen und dann noch viele fremde Hunde auf dem Ausstellungsgelände. Wie ein kleiner Profi hat sie nichts aus der Ruhe gebracht und auch im Showring präsentierte sie sich sehr schön und wurde dann mit einem Vorzüglich und dem 4. Platz von 10 Hündinnen belohnt.

Besonders freue ich mich über ihre Bewertung, denn es ist immer etwas schwieriger mit anders farbigen Hunden als schwarz-weiß auf die vorderen Plätze zu gelangen.

Diesen Sommer stehen endlich nach der langen Corona Zeit noch weitere Shows an auf die ich mich besonders freue.

Auch unser Baby "Giotto" wird ausgestellt worauf ich mich auch sehr freue.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Welpen sind gelandet                                                           03.02.2022

Am Montag den 31.01.2022 brachte Jesslyn problemlos 6 Welpen auf die Welt.

4 Rüden davon 3 chocolate-white und einen in seal-white sowie 2 Hündinnen in black-white. Mama und den Babys geht es sehr gut und die Welpen wachsen und gedeihen. Mehr unter aktueller Wurf wo auch schon jeder Welpe seine eigene Seite bekommen hat.

Alle Welpen sind bereits versprochen

 

 

 

 

 

 

 

Wir erwarten Welpen                                                                        26.12.2021

Ich bin so überglücklich das ich positives berichten kann, denn Jesslyn ist trächtig und wir erwarten um den 03. Februar rum Welpen <3

Noch vor Weihnachten war ich mit beim Ultraschall und kaum hatte unsere Tierärztin den Schallkopf an Jesslyn's Bauch gehalten, waren auch schon mehrere Fruchtanlagen zu sehen.

Immer wieder so schön zu sehen wenn neues Leben heranwächst und sie konnte 7 "Welpen" zählen.

Die genaue Anzahl kann man per Ultraschall nicht feststellen, aber bisher lag sie immer richtig und ich hoffe auch diesmal.

Somit steigt die Vorfreude auf das kommende Jahr und wir wünschen uns das auch weiterhin alles glatt verlaufen wird.

Wir wünschen Allen ein Frohes Neues Jahr mit viel Glück, Liebe und vor allem GESUNDHEIT <3 <3 <3 

 

 

 

 

 

Jesslyn wurde gedeckt                                                                    04.12.2021

Schon seit Montag ihrem 11. Läufigkeitstag fuhr ich zu meiner Tierärztin um Jesslyn's Progesteronwert bestimmen zu lassen um genau sagen zu können wann die Eisprünge stattgefunden haben um mit ihr zum Rüden zu fahren. Am Freitag den 03.12.2021 war es dann endlich soweit und ich konnte mich auf den Weg machen.

Beide mochten sich auf Anhieb und nun hoffen wir das die Liebe Früchte trägt.

In 3 Wochen also noch kurz vor Weihnachten fahre ich zum Ultraschall und kann hoffentlich positives berichten.

Drückt uns dafür bitte die Daumen <3 <3

Mehr dazu unter Wurfplanung

 

 

 

 

 

Happy Birthday & Jesslyn ist läufig                                              22.11.2021

Heute wird mein I-Wurf schon 1 Jahr und ich frage mich mal wieder wie schnell das Jahr bitte vorüber geflogen ist.....

Alle 7 haben sich zu tollen Hunden entwickelt die ihren Besitzern viel Freude im Alltag bereiten <3 <3 

Ich wünsche euch von Herzen einen tollen Tag mit extra Leckereien

 

Außerdem wird es bei uns auch wieder spannend, denn seit ein paar Tagen genauer gesagt seit dem 18.11.2021 ist Jesslyn läufig und ich schätze mal das wir Anfang nächster Woche auch zum auserwählten Rüden zum decken fahren können. Oh ich freu mich schon so <3 Drückt uns dafür die Daumen <3

 

 

 

 

 

 

Augen Update                                                                                 28.10.2021

Heute war ich Mio bei einer erneuten Augenuntersuchung beim DOK Tierarzt und genau wie auch schon im letzten Jahr ist er frei von allen erblichen Augenkrankheiten und alles ist somit tip top in Ordnung mit den Äuglein.

Mir ist es schon wichtig regelmäßig Augenuntersuchungen zu machen damit man auf dem neuesten Stand ist denn im Laufe der Jahre kann sich ja doch einiges verändern ohne es mitzubekommen.

Ansonsten wächst und gedeiht unser kleines chocolate Mädel und wir sind sehr happy mit ihr. Aktuelle Bilder hab ich auf ihrer Seite eingefügt.

Außerdem warten wir jetzt auf Jesslyn's bevorstehende Läufigkeit und ich freu mich schon wieder so wahnsinnig auf die Verpaarung und hoffe das alles klappen wird <3 <3 

 

Mio 2 einhalb Jahre <3

 

 

 

 

 

Wir haben ein neues Familienmitglied                                           03.09.2021

Mal wieder Zeit unsere Homepage ein bisschen zu aktualisieren, denn nach den Welpen ist vor den Welpen oder wie heißt es so schön :-D :-D

Kaum ist unser J-Wurf ausgezogen hatten wir nur etwas Verschnaufpause denn vor kurzem haben wir Nachwuchs aus Frankreich bekommen <3

Ich träume schon einige Jahre von einer chocolate farbenen Hündin und wir selber hatten ja auch schon im E-Wurf 2 chocolate Welpen dabei und ich persönlich mag die Farbe beim Border Collie einfach sehr.

Nun muss immer das Gesamtpaket stimmen also vor allem die Linien und die Gesundheit im Vordergrund stehen und umso mehr freue ich mich jetzt über unsere zuckersüße Schokomaus die hoffentlich in Zukunft auch unsere Zucht bereichern wird vor allem eben auch mit chocolate Welpen.

Mehr von ihr gibt es hier

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy Birthday                                                                              01.07.2021

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich meinem 

Delightful Diamonds A-Wurf zum 5. Geburtstag <3 <3 

Allen A's und meinem Sonnenschein "Avy" wünsche ich noch viele viele wundervolle Jahre.

Die erste eigene Nachzucht zu behalten ist wohl für jeden Züchter was ganz besonderes.

Mittlerweile ist sie Mutter von 2 ganz bezaubernden Würfen und unser kleines Energiebündel <3 <3 <3 

We love you to the moon and back <3

 

 

 

 

 

 

 

Wir hoffen auf Welpen                                                                   11.03.2021

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit und ich bin mit Avy zum Rüden gefahren um sie decken zu lassen.

Wenn Avy läufig ist braucht sie immer Ewigkeiten bis sie mal in der Standhitze ist und man muss bei ihr einfach geduldig sein.

Meine anderen Hündinnen sind immer so zwischen Tag 11 und 13 bereit und Avy braucht einfach mal doppelt so lange und war jetzt an Tag 21 soweit..

Das weiß ich aber schon von ihrer ersten Deckung und nachdem wir ja auch Mio hier im Haus haben, brauchen wir da keine Sorge haben das wir ihre Eisprünge verpassen könnten :-D

Mio ist muss ich dazu sagen ein wirklich sehr entspannter Deckrüde der die komplette Läufigkeit nicht getrennt werden muss von den Hündinnen, bis auf die Stehtage eben. Dann möchte er natürlich schon gerne ran und wir müssen sie räumlich trennen voneinander wenn er nicht decken soll.

Aber außer Jesslyn und Avy sind die anderen Hündinnen sowieso kastriert und es hält sich also für den Bub in Grenzen.

Naja jedenfalls zeigte er deutlich am Samstag an das Avy denn jetzt soweit wäre und er auch :-D

Sonntag früh machte ich mich also auf den Weg und der Deckakt hätte nicht harmonischer laufen können.

Ein kurzes Vorspiel auf der Wiese und zack hingen sie auch schon eine halbe Stunde.

Das lief mal richtig rund und so heißt es jetzt abwarten und Daumen drücken das die Liebe Früchte trägt.

In 3 Wochen fahre ich zum Ultraschall und kann hoffentlich positives berichten.

Sollte Avy trächtig sein, erwarten wir neben schwarz-weißen Welpen auch

red-white Welpen.

 

 

 

 

 

 

Vorfreude                                                                                        14.02.2021

Die Natur geht ihre eigenen Wege und eigentlich war unser nächster Wurf erst für Herbst diesen Jahres mit unserer Avy geplant.

Avy ist eine Hündin die bisher immer nur alle 10 bis 11 Monate läufig wurde und nachdem sie erst letztes Jahr im September das letzte mal in der Hitze war, rechnete ich frühestens gegen Juli/August rum mit ihrer nächsten Läufigkeit.

Aber nachdem unsere älteste Hündin (14 Jahre) momentan läufig ist, dachte sich Avy wohl da ziehe ich nach....

Das kommt öfter im Rudel vor das sich Hündinnen anpassen mit den Läufigkeiten nur war das bisher bei Avy nicht der Fall.

Diesmal wohl schon und nun ziehen wir unseren nächsten Wurf also schon vor. Ein Sommerwurf hat sowieso viele Vorteile und nun freuen wir uns auf den hoffentlich kommenden Wurf bald <3 <3 

Bei Jamila habe ich aktuelle Bilder eingefügt <3

 

 

 

 

 

Happy Birthday <3                                                                         19.01.2021

Heute vor 1 Jahr wurde unser G-Wurf geboren <3

Ich erinnere mich an diesen Tag als wäre es gestern gewesen.

7 Zwerge wurden geboren und es ist auch mein erster Wurf wo es red-white Border Collies gibt. Was fieberte ich auf diesen Tag hin und konnte es kaum erwarten sie live zu sehen.

Alle 7 entwickelten sich zu wunderschönen Hunden die ihren Menschen viel Freude bereiten.

Lasst euch ordentlich feiern heute mit extra vielen Leckereien <3 <3 

 

 

Unser aktueller I-Wurf ist letztes Wochenende ausgezogen und jetzt kehrt nach 2 Würfen hintereinander wieder etwas Ruhe bei uns ein.

Oder etwa doch nicht? :-D

Denn nicht alle sind ausgezogen und eine Hündin ist geblieben.

Die hübsche Hündin "Jamila" (Delightful Diamonds Irresistible) wird unser Delightful Diamonds Rudel verstärken und ich freue mich schon auf viele neue Abenteuer mit der bezaubernden Maus <3 <3 

Ansonsten habe ich schon viele positive Rückmeldungen von den Familien der Zwerge bekommen und alle sind sehr begeistert und verliebt in die Süßen <3

Ich wünsche euch unendlich viel Freude mit meinen Diamanten <3 <3

7,5 Wochen alt

 

 

 

 

 

Unsere Welpen sind gelandet                                                         22.11.2020

Zwischen 21:50 Uhr und 01:30 Uhr brachte Jesslyn 4 Rüden und 4 Hündinnen auf die Welt
Leider hat es eine Hündin nicht geschafft ?
Ich habe alles versucht sie zum Leben zu erwecken, aber leider hatte da oben jemand andere Pläne mit ihr ?
Ruhe in Frieden kleines Sternchen❤?
Auf Jesslyn als Erstlingshündin bin ich unendlich stolz was für eine gute und instinktsichere Mama sie ist von Anfang an. Genau wie ihre Mama Gem.
Jetzt genießen wir erstmal unsere 7 Zwerge und Einzelbilder der dunklen Schönheiten habe ich schon auf den Einzelseiten vom I-Wurf eigefügt???
Alle Welpen sind bereits versprochen und für die unzähligen Anfragen die mich erreichen tut es mir wahnsinnig leid.
Unseren nächsten Wurf wird es auch erst wieder im Herbst 2021 geben mit unserer Hündin Avy.

 

 

 

 

 

Das Geheimnis ist gelüftet                                                             20.11.2020

Heute war ich mich mit Jesslyn beim röntgen und das Geheimnis ist gelüftet und sie bekommt 8 Welpen. Na ich bin gespannt und freu mich riesig und hoffe natürlich in erster Linie das die Geburt gut verläuft und alle Welpen gesund auf die Welt purzeln. Drückt uns die Daumen :-)

 

Außerdem ist unser H-Wurf jetzt komplett ausgezogen und ich bin natürlich unendlich traurig das meine Diamanten jetzt in die große weite Welt gezogen sind, aber ich hab schon ganz viele Rückmeldungen erhalten wie gut alles funktioniert und wie glücklich alle sind und das freut mich dann natürlich sehr <3

 

 

 

 

 

 

Jesslyn ist trächtig                                                                        21.10.2020

Ich freue mich riesig, da der Ultraschall am Montag bei Jesslyn ergeben hat das sie trächtig ist.

Um die 7 Welpen (evtl. auch mehr) konnte unsere Tierärztin sehen und da hat unser Italiener Mio mal wieder ganze Arbeit geleistet :-D

Ich bin sehr gespannt auf den kommenden Wurf <3

Heute ist Tag 28 also schon Halbzeit quasi und Jesslyn ist jetzt schon ziemlich rund geworden. Sie war allerdings die letzten Tage ziemlich mäkelig mit ihrem Futter und sie wollte nicht so richtig fressen. Heute geht es schon wieder.

Ich hoffe sie wird eine genauso tolle Mama werden wie ihre Mama Gem <3

 

Heute ist auch schon der 1. Geburtstag von unserem kleinen F-Wurf <3

Happy Birthday ihr beiden hübschen. Lasst euch heute verwöhnen mit extra großen Knochen.

 

Delightful Diamonds Flame of Grace "Holli"

Delightful Diamonds Fire N Flame "Riley"

 

 

 

 

 

 

 

Manchmal ändern sich Pläne                                                      23.09.2020

Eigentlich war ein anderer Rüde für Jesslyn geplant, doch nachdem wir aktuell erst einen paar Tage alten Wurf hier liegen haben und der geplante Rüde 

600 km weit weg wohnt, ist es leider nicht machbar gewesen die lange Reise anzutreten und so habe ich mich jetzt nochmals für unseren Rüden Mio entschieden. Insofern auch ganz schön für Jesslyn ihr erstes Mal in gewohnter Umgebung und ihrem Mio den sie eh über alles liebt.

Der Deckakt hat völlig problemlos geklappt und somit hoffen wir in 3 Wochen ein paar Jessmio's im Ultraschall zu sehen.

Das sind die absoluten Vorzüge als Züchter wenn man seinen eigenen Deckrüden daheim hat. 

Unserem aktuellen Wurf geht es sehr gut und sie wachsen und gedeihen.

Mehr gibt es im Welpentagebuch  zu lesen und außerdem gibt es aktuelle Bilder der Bande

 

 

 

 

 

Border Collie Spezial Ausstellung                                                13.09.2020

Gestern waren wir in Nagold auf der
Border Collie Spezialausstellung und konnten schöne Ergebnisse erzielen.
"Mio" New Dream's Border Well Done
gewann die Zwischenklasse der Rüden mit
V1 und erhielt seine 2. Anwartschaft auf den Deutschen Champion und das gerade mal mit 18 Monaten. Bin so stolz auf meinen Italiener.❤❤❤
Außerdem hab ich nach sehr langer Zeit und Welpenpause meine Hündin "Avy"
Delightful Diamonds Amiable Sunflower in der Offenen Klasse ausgestellt und sie hat sich sehr schön präsentiert und erhielt in einer sehr großen Klasse ein V.
Es war ein sehr schöner und vor allem heißer Tag.
 
Mio's Richterbericht sowie Avy's Richterbericht
 
Seit ein paar Tagen ist nun auch Jesslyn läufig, also wird es auch bei ihr spannend <3

 

 

 

 

 

Tag 54                                                                                            11.09.2020

Der Countdown läuft und theoretisch könnte es in 1 Woche auch schon soweit sein und Gem's Welpen kommen auf die Welt.

Heute ist Tag 54 und ab Tag 58 sind Welpen lebensfähig und könnten ohne Probleme geboren werden.

Bis jetzt hat Gem ihre Welpen immer so um den Tag 61, 62 bekommen.

Nächste Woche Mittwoch fahre ich zum röntgen damit ich die genaue Anzahl der Welpen kenne und weiß wann die Geburt vorbei ist.

Immer wieder aufs neue einfach spannend und aufregend wenn neues Leben auf die Welt kommt. 

Ihre bisherigen Geburten verliefen immer komplikationslos und ich hoffe natürlich das ihr letzter Wurf genauso vorbildlich geboren wird.

Ich freue mich schon sehr auf unsere GEMIO'S <3

Wieviele Welpen sich wohl da drin verstecken <3
Happy Gem

 

 

 

 

 

 

Bald ist es soweit <3                                                                    02.09.2020

Heute ist schon Tag 45 in Gem's Trächtigkeit und somit dauert es nur noch 2 einhalb Wochen bis unsere H-Welpen auf die Welt kommen.

Ich kann es kaum noch abwarten und bin schon so gespannt was Gem so ausbrütet. Brüten ist wohl auch das richtige Wort, denn Gem schläft mittlerweile wirklich sehr viel neben ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Fressen :-D

Die Spaziergänge fallen langsamer aus, weil es mit der "dicken" Kugel eben nicht mehr so schnell geht. Aber ansonsten geht es ihr sehr gut und alles verläuft bisher problemlos.

Das Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen

 

 

 

 

 

 

Gem ist trächtig                                                                          10.08.2020

Ich bin soo glücklich <3 <3 <3

Heute ist Tag 22 und es stand der Ultraschall Termin mit Gem an.

Kaum hatte unsere Tierärztin den Schallkopf an Gem's Bauch gehalten, waren auch schon schwupps mindestens 6 "Welpen" zu sehen.

Da hat unser Italiener aber ganze Arbeit geleistet dachte ich mir :-D

Jetzt freue ich mich erstmal das es geklappt hat und wir im September dann unsere GEMIO Welpen begrüßen dürfen.

Gem geht es sehr gut und sie hat "ihre" Küche schon in Beschlag genommen.

Sie könnte ja sonst eine Mahlzeit verpassen. Typisch Gem eben :-D <3

Weitere Info's zum Wurf gibt es Hier

 

 

 

 

 

 

G-Wurftreffen                                                                                27.07.2020

So schön war unser G-Wurftreffen gestern <3

Bei schönstem Sonnenschein trafen wir uns bei Grace Besitzerin Sabine in ihrem tollen Zuhause zum Grillen und gemeinsamen Beisammensein.

Meine Güte sind "meine" Babys groß geworden.....

Echt der Wahnsinn und teilweise jetzt mit 6 Monaten schon größer als Mama Avy :-D wobei das auch nicht schwer ist bei der Minimaus.

Alle haben sich wirklich toll entwickelt und bereiten ihren Menschen viel Freude.

Ich habe mich sehr gefreut bis auf Shadow alle wiederzusehen <3 <3 

Hier ein paar impressionen von dem wundervollen Tag.

 

 

 

 

 

Unverhofft kommt oft                                                                  19.07.2020

Völlig unerwartet und 2 Monate zu früh wurde unsere Hündin Gem jetzt schon läufig. Wahrscheinlich weil eine andere Hündin auch läufig ist, ist sie nachgezogen.

Somit haben wir beschlossen unseren H-Wurf jetzt zu machen.

Wir haben Gem von Mio decken lassen, der seine Sache wunderbar auf Anhieb ohne Probleme gemeistert hat.

Die Welpen werden um den 20. September erwartet sollte Gem trächtig sein.

Mehr Info's dazu gibt es hier

Bei ernsthaftem Interesse an einem schwarz-weißen Welpen, freue ich mich über Kontaktaufnahme

 

 

 

 

 

Happy Birthday dem A-Wurf                                                     01.07.2020

Happy Birthday meinem
Delightful Diamonds A-Wurf ❤?
Der erste Wurf wird wohl für jeden Züchter immer was ganz besonderes bleiben.
4 Jahre ist es jetzt her als ihr auf die Welt gepurzelt seid inklusive meiner Traumhündin "Avy" ???
Alles Gute auch den Geschwistern Sammy, Riley, Grace, Aika und Trixy ❤
Gerade frisch geboren
Avy mein Träumchen <3

 

 

 

CAC Peine                                                                              30.06.2020

Seit langem fand am Sonntag endlich mal wieder eine Ausstellung statt.

Corona verändert im Moment ja unser aller Leben, und alle Veranstaltungen werden eigentlich nur abgesagt. Umso glücklicher war ich als es hieß, die Clubshow in Peine findet statt. Natürlich unter extremen Hygienemaßnahmen und Abstandshaltung, aber die Veranstalter haben wirklich alles gegeben damit die Ausstellung stattfinden kann. Ein großes Dankeschön auch hier nochmal für die tolle Organisation. 

Also machten wir uns auf den Weg nach Peine ca 400 km entfernt und es war wirklich ein toller Tag.

Ausgestellt habe ich Mio, der mit seinen 15 Monaten das erste Mal in der Zwischenklasse startete. Mio ist ja einfach ein Schatz muss ich sagen und immer unkompliziert und außerdem noch bildschön und korrekt gebaut <3

4 Rüden waren in seiner Klasse und Mio gewann prompt.

++++ V1 CAC +++++

Und somit hat er das erste Ticket für den Deutschen Champion schon in der Tasche ( 5 mal Vorzüglich 1 braucht er für den Deutschen Champion)

Das freut mich natürlich sehr, aber der Hauptgrund für die weite Fahrt war, dass ich Mio unbedingt ankören lassen wollte für seine Zuchtzulassung.

Auch die Ankörung meisterte er mit Bravour und der Richter war mehr als begeistert von ihm.

Somit haben wir nun unseren 1. eigenen Deckrüden im Haus und das freut mich sehr.

Seinen Richterbericht zum nachlesen gibt es hier

 

 

 

 

Happy Birthday dem E-Wurf <3                                           18.05.2020 

Heute vor einem Jahr wurde unser E-Wurf geboren <3

Meine Güte wie schnell das Jahr vorüber ging. Alle 6 haben sich toll entwickelt und bereiten ihren Menschen viel Freude im Leben.

Ich wünsche euch alles alles liebe und extra Leckereien und Kuscheleinheiten heute <3 <3 <3 <3 <3 <3 

 

 

 

 

 

Die G's wachsen und gedeihen                                                 26.04.2020

Mittlerweile sind meine G's schon 14 Wochen alt und wachsen einfach unheimlich schnell.

Ich höre durchweg nur positives und alle sind begeistert von den Diamanten.

Mir fehlen meine Welpen natürlich sehr und umso glücklicher war ich als ich heute die kleine "Grace" Delightful Diamonds Graceful Kiss wiedergesehen habe. So eine sanfte und liebe Hündin vor allem für das Alter. 

Ich wollte sie sofort einpacken und wieder mitnehmen :-D <3 

Avy die Mama hatte ich auch mit, aber so richtig interessierte sie sich nicht für ihre Tochter :-D 

Auf jedenfall bin ich so glücklich mit diesem Wurf <3 

Ganz tolle Hunde  :-)

 

 

 

 

 

 

Gesundheitsergebnisse                                                               03.04.2020

Mio's Gesundheitsergebnisse sind endlich eingetroffen und ich könnte glücklicher nicht sein darüber.

HD: A
ED: 0/0
OCD: frei

Er ist frei von erblichen Augenkrankheiten inkl. Glaukom

Seine DNA Ergebnisse:

CEA: frei
NCL: frei
TNS: frei
IGS: frei
SN : frei
GG: frei
Raine Syndrome: frei
MDR 1: +/+

DNA Profil

vollständiges Scherengebiss

Einfach alles perfekt bei ihm und nun fehlt nur noch die Ankörung und dann ist er für die Zucht freigegeben und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

 

 

 

Happy Birthday Mio                                                                     08.03.2020

Am 03. März hatte unser Italiener "Mio" Geburtstag und wurde 1 Jahr alt.

Wo ist die Zeit nur geblieben, gerade war er doch noch so ein süßes kleines Fellknäul und mittlerweile ist er ein stattlicher wunderschöner Kerl geworden.

Ich verliebe mich jeden Tag mehr in ihn und er übertrifft bei weitem meine Erwartungen und Hoffnungen.

Nächste Woche fahren wir ja mit den Welpen nach Aachen zum DOK Tierarzt und da nehme ich Mio gleich mit zur Röntgenuntersuchung und Augenuntersuchung. Ich bin schon mega aufgeregt deswegen und hoffe so sehr das alles gut aussieht.

Ein paar gedrückte Daumen sind bestimmt hilfreich <3 <3

 

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.