Willkommen auf der Welt <3                                                   22.10.2019

Gestern kam unser Duo auf die Welt.

Eine bildschöne dunkle Hündin und ein entzückender Rüde

Ein Rüde hat es leider nicht geschafft. Ruhe in Frieden mein Sternchen

Ich habe jetzt Einzelseiten der beiden eingefügt und auch das Welpentagebuch eröffnet wo ich immer wieder mal über die beiden berichten werde....

 

 

 

 

Endspurt                                                                                  15.10.2019

Heute ist Tag 57 und bald kommen die Welpen auf die Welt <3

Ich bin schon meeega gespannt und kann es kaum abwarten die süßen Würmer auf der Welt zu begrüßen.

Grace "rollt" so durch die Gegend aber ihr geht es sehr gut. 

Fleißig kommt sie noch mit auf die Spaziergänge, aber wir machen natürlich keine riesen Touren mehr, aber Bewegung ist schon wichtig.

Ich messe jetzt morgens und abends ihre Temperatur um zu sehen wann sie fällt, denn wenn die Temperatur um ca 2 Grad fällt, geht die Geburt in den nächsten 24 Stunden los. Das trifft sicherlich nicht exakt auf jede Hündin zu, bei unseren war es bis jetzt immer so.

Aber noch ist alles im Grünen Bereich und die Welpen können ruhig noch ein paar Tage drinnen bleiben.

Drückt uns die Daumen für eine reibungslose Geburt <3 :-)

Hier noch ein aktuelles Bild von Grace

 

 

 

Tag 45                                                                                       03.10.2019

Zeit mal wieder was zu berichten über unsere trächtige Grace.....

Also heute ist ja schon Tag 45 und sie schiebt mittlerweile ne ganz schöne Kugel. Eigentlich sieht sie so aus wie immer in ihren Trächtigkeiten mit 5 oder 6 Welpen. Der Bauch ist nicht mehr zu übersehen und ihr Bauchumfang beträgt genau 77 cm, exakt denselben Umfang hatte sie auch im A-Wurf an Tag 45, das hatte ich aufgeschrieben und nochmal nachgeschaut.

Also entweder sind diese 3 Welpen die im Ultraschall gesehen wurden richtige dicke Brocken, oder es verbergen sich doch noch ein paar mehr Welpen in ihr. 

Hmmm das Geheimnis wird in gut 2 einhalb Wochen gelüftet. 

Wie auch immer, Grace selber geht es sehr gut. Klar hat sie immer Hunger und sie bekommt jetzt auch ihre Mahlzeiten auf 3 mal am Tag aufgeteilt.

Auf den Spaziergängen geht sie immer noch frisch und fröhlich mit und sie selber scheint mit ihrem Bauch keinerlei Probleme zu haben. 

 

In Grace selber momentan sieht es so aus:

 

43. TAG

Rapides Wachstum

entwicklung_tag43

Das Bild zeigt einen Chihuahua-Welpen.

Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell. 3/4 des Wachstums der Föten fällt in dieses letzte Drittel.

Wenn die Hündin einen durchschnittlichen oder grossen Wurf trägt, kommt es zur Faltung der Gebärmutterhörner, wodurch sich ihre äusseren Linien drastisch verändern. Diese Veränderung wird nicht sichtbar, wenn nur zwei bis drei Welpen vorhanden sind.

In den bisher knorpeligen Knochen der Föten beginnt die Verkalkung. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet, jedoch schlecht gezählt werden.

Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus. Die Hündin sollte jetzt keine rauhen Spiele mit anderen Hunden spielen oder springen. Per Röntgenaufnahme lassen sich Anzahl
und Größe der Welpen bestimmen.

 

45. TAG

Raumfahrer im Weltall ?

Entwicklung eines Welpen

Das Bild zeigt einen kleinen Bullmastiff.

Der Fötus hängt an der Nabelschnur wie ein Raumfahrer im Weltall und bewegt sich frei in der mit Fruchtwasser gefüllten Blase. So ist er fantastisch stoßgesichert.

Sein Haarkleid ist noch schütter, die endgültige Pigmentierung ist jedoch schon fertig. Die Ohrmuscheln sind fertig ausgeprägt und auch das typische Merkmal – wie hier das Faltengesicht des Mastiffs – sind lange vor der Geburt zu erkennen. Die Föten hecheln bereits im Mutterleib, dadurch schützen sie sich schon vor der Geburt vor Überhitzung, da ihnen die Schweißdrüsen fehlen.

Bei der Hündin merkt man langsam eine Umfangsvermehrung, ein verdicktes Gesäuge und einen verstärkten Appetit. Der Bauch vergrößert sich, ihr Gesamtgewicht kann sich während der Tragzeit um 20 bis 30 % erhöhen.

 

Und noch ein paar aktuelle Bilder von Grace:

 

 

 

 

Klein aber fein                                                                         19.09.2019

Gestern war ich nochmal mit Grace beim Ultraschall um zu schauen ob alles soweit in Ordnung ist und um die ungefähre Anzahl zu bestimmen und was soll ich sagen, sie trägt definitiv nur 3 Welpen in sich.

Das wird wohl ein sehr überschaubarer Wurf werden, aber das wichtigste ist natürlich das alle gesund und munter auf die Welt kommen. Das hoffe ich in erster Linie. 

Aber wir planen auch noch Avy, die Tochter von Grace decken zu lassen sobald sie läufig wird. Und das sollte wirklich demnächst mal passieren, denn Madame war letztes Jahr im Dezember das letzte mal läufig.

Also wird es dann hoffentlich in nicht allzu langer Ferne noch einen Wurf geben.

Sobald sich was tut bei Avy, werde ich berichten ;-)

Aber jetzt konzentrieren wir uns erstmal auf Grace der es aber sehr gut geht und bis jetzt hat sie auch schon 1,2 kg zugenommen. 

Nur fressen könnte sie ihrer Meinung nach mehr die kleine Nimmersattraupe.

Hier noch aktuelle Bilder der werdenden Mama Grace

 

 

 

 

 

Grace ist trächtig & Showergebnisse                                    16.09.2019

Zeit mal wieder für ein Update bei uns......

Wir haben gute Nachrichten denn der Ultraschall vor ein paar Tagen hat gezeigt, dass Grace trächtig ist.

Das freut uns natürlich sehr das es diemal geklappt hat.

Zur Kontrolle gehen wir am Mittwoch nochmal zum Ultraschall um zu sehen ob alles soweit gut aussieht. Wir waren nämlich an Tag 25 das ist ein sehr frühes Stadium für einen Ultraschall und am Mittwoch an Tag 30 kann man schon deutlich mehr erkennen auch was die ungefähre Anzahl betrifft.

Grace selber geht es sehr gut und ihr Appetit ist unstillbar ;-D

So langsam stelle ich auf ein energiereicheres sprich Welpenfutter um um die Welpen optimal zu versorgen.

Wir freuen uns schon sehr und sind mega gespannt auf die Welpen <3

 

Gestern waren wir dann mal wieder auf einer Ausstellung.

Es ging nach Neckarsulm auf die Clubshow und mit dabei hatte ich Mio und Avy.

Für Mio war es die erste Ausstellung und er startete in der Jüngstenklasse.

Er war total cool und relaxt und sehr schön konzentriert. Wie ein kleiner Profi lief er und präsentierte sich wunderschön.

Das wurde auch mit dem 1. Platz belohnt und er bekam ein vielversprechend 1

Die Richterin lobte ihn sehr und war begeistert von seiner Entwicklung in dem Alter. 

Und nicht nur das er seine Klasse gewann, am Ende wurde er auch noch von allen Rassen in der Jüngstenklasse 

BESTER JÜNGSTER DER SHOW

Ich konnte es nicht fassen und bin immer noch überglücklich über diesen Erfolg.

Mein kleiner Italiener <3 <3

Ja und auch mit Avy lief es gestern mehr als gut.

Mit ihr startete ich in der Offenen Klasse und von 12 Hündinnen hat auch sie gewonnen mit einem V1 CAC und somit hat sie die 3. Anwartschaft in Folge für den Deutschen Champion. 

Ich bin so stolz auf meine Hunde die sich so schön präsentieren.

Avy's Richterbericht & Mio's Richterbericht habe ich eingefügt.

Das erste Bild unserer "Welpen" <3

 

 

 

 

 

 

Jesslyn's Röntgenergebnisse                                             23.08.2019

Im over the moon and soo happy?

Nach 6 Wochen Warterei kam endlich das Röntgenergebnis von "Jesslyn" 
Delightful Diamonds Deep In My Heart 

HD: A1
ED: 0/0
OCD: Frei

Klinisch ist sie auch frei von erblichen Augenkrankheiten inkl. Glaukom und auch genetisch ist sie von allem frei.

Ich bin überglücklich und somit haben wir nach der Körung die nur noch fehlt eine weitere Zuchthündin in unserem Kennel??

 

 

 

 

Herbst Wurfplanung                                                               19.08.2019

Grace wurde heute gedeckt und jetzt heißt es wieder 20 Tage warten bis zum Ultraschall ob es geklappt hat :-)

Ich freue mich sehr und hoffe das Grace diesmal trächtig ist <3

Unter Wurfplanung stelle ich den auserwählten Rüden vor.

Bei Interesse an einem Welpen von uns freue ich mich sehr über Kontaktaufnahme :-)

 

 

CAC Hude-Wüsting                                                                09.08.2019

Leider komme ich zeitlich erst jetzt dazu die Homepage zu aktualisieren, aber wir waren letzten Sonntag erfolgreich in Sachen Ausstellung unterwegs und die lange Fahrt nach Bremen hat sich gelohnt.

Knapp 400 km gefahren und dafür um 2 Uhr Nachts aufgestanden :-D

Verrückte Hundemenschen :-D

Gemeldet hatte ich "Avy" die momentan echt einen Lauf hat und so hat sie die Offene Klasse Hündinnen mit einem V1 gewonnen und wurde dann auch noch von allen Border Collies Beste Hündin <3

Ich bin so stolz auf mein Mädchen und es macht einfach so viel Spaß sie im Ring zu präsentieren.

Klein "Mio" hatte ich auch mitgenommen damit er sich mal an eine Ausstellungsatmosphäre gewöhnt, aber der ist einfach nur cool.

Auch im Ring hab ich bisschen mit ihm geübt, aber er läuft sehr cool und routiniert durch den Ring wie ein kleiner Profi.

Mit ihm kann ich ab September mal die ein oder andere Show laufen denn in der Jüngstenklasse kann man erst ab 6 Monaten starten.

Avy's Richterbericht habe ich eingefügt.

 

In Sachen Wurfplanung tut sich was und unsere "Grace" ist seit ein paar Tagen läufig.

Ca. Ende nächster Woche probieren wir unser Glück erneut und ich lasse sie decken.

Wenn alles planmäßig verlaufen sollte, erwarten wir Mitte Oktober Welpen. Drückt uns dafür die Daumen.

Wenn Interesse an einem Welpen besteht, freue ich mich auf Kontaktaufnahme

Alle weiteren Info's teile ich dann gerne persönlich mit. :-)

 

Avy mit mir auf der Ausstellung in Hude
Avy & Mio

 

 

 

 

 

Auszug der Welpen                                                                22.07.2019           

Am Wochenende verließen uns unsere E-Diamanten auch schon wieder und die Welpenzeit ist somit vorbei.....

Ich vermisse meine Süßen sehr und es ist jetzt so ungewohnt ruhig hier.

Aber so ist das nun mal mit dem Züchten und das abgeben gehört dazu.

Ich muss sagen es war ein sehr entspannter und toller Wurf und ich hoffe ihre Menschen werden viele Jahre Freude und Spaß mit ihnen haben.

Macht es gut meine Love Welpen und lasst ab und zu mal was von euch hören von euren Abenteuern <3 <3 <3 <3 <3 <3 

Unter E-Wurf und den Einzelseiten der Welpen habe ich aktuelle Bilder eingefügt

 

Außerdem sind Mio's DNA Laborergebnisse angekommen und ich könnte glücklicher nicht sein, denn er ist frei von allem <3 <3 

Mio 5 Monate

 

 

 

 

 

Happy Birthday meinem A-Wurf & CAC Dormagen                       01.07.2019

Heute wird unser A-Wurf schon 3 Jahre alt und wahrscheinlich ist der allererste Wurf für jeden Züchter etwas ganz besonderes und wird es auch immer bleiben. So auch für mich und ich weiß noch als wäre es gestern gewesen als die 6 Schönheiten auf die Welt gekommen sind.

Ich wünsche meinen A-Diamanten alles erdenklich Gute und liebe zum Geburtstag und noch viele viele weitere tolle und gesunde Jahre mit euren lieben Menschen <3 <3 <3 <3 <3 <3 

 

Außerdem war ich gestern auf der CAC in Dormagen und habe nach langer Pause mal wieder unsere kleine Schönheit "Avy" ausgestellt.

Ich dachte es wäre mal an der Zeit sie zu zeigen und glücklicherweise steht sie momentan auch richtig schön im Fell.

Sehr sehr heiß und um die 35 Grad hatten wir gestern, aber Dormagen ist für mich persönlich eine der schönsten Außen Shows und hat mir bis jetzt jedes Jahr viel Glück gebracht.

So auch gestern :-)

Insgesamt waren 72 Border Collies gemeldet und ich startete mit "Avy" in der Offenen Klasse Hündinnen wo insgesamt 9 Hündinnen mit liefen.

Avy präsentierte sich einfach mega schön und auch die Richterin war sehr angetan von ihr.

Und so bekam "Avy" den 1. Platz mit der Note Vorzüglich

Ich bin ausgeflippt vor Glück.

Am Ende müssen immer alle erstplatzierten aus den Klassen gegeneinander laufen und davon wird dann der Beste der Rasse ausgewählt also Best of Breed und es wird noch der Beste der Rasse von beiden Geschlechtern ausgewählt also Best Opposite Sex.

Best of Breed wurde der Rüde meiner Freundin Nicky Vorländer "Cheo" (Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch dazu) 

und anschließend kam die Richterin doch tatsächlich zu uns und sagte:

"Ich bin schockverliebt in diese Hündin" und drückte mir die Schleife mit 

BEST OPPOSITE SEX in die Hand <3

Omg was für ein Erfolg und ich bin megastolz auf meine schwarz-weiße Schönheit :-)

Somit hat "Avy" jetzt die 1. Anwartschaft für den Deutschen Champion

(5 mal V1 braucht man um deutscher Champion zu werden)

Ihren Richterbericht habe ich eingefügt

 

 

 

 

Herzlich Willkommen "Mio"                                                           12.06.2019

Wir haben ein neues Familienmitglied, den kleinen Italiener "Mio"

Lange haben wir auf ihn gewartet und freuen uns jetzt umso mehr auf die gemeinsame Zukunft mit ihm.

Ich habe auch schon eine eigene Seite für ihn eingefügt mit einigen Informationen über ihn.

New Dream's Border Well Done

 

 

 

 

 

Ausstellung in Erfurt                                                                       04.06.2019

Letztes Wochenende genauer gesagt Samstag Nacht um 3 Uhr machte ich mich auf nach Erfurt auf die Nationale und Internationale Rassehundeschau um Jesslyn auszustellen.

Das war schon lange vor den Welpen geplant und gebucht und mit den Welpen ist ja alles in Ordnung, sodass ich beschloss zu fahren.

Mein Mann hat ja genauso alles gut im Griff daheim.

Jesslyn hat ihre Sache super gemeistert und ich bin jedes mal aufs neue einfach nur begeistert von ihrem völlig unkomplizierten Wesen in jeder Lebenslage. Sie bringt einfach nichts aus ihrem Gleichgewicht und so liegt sie beispielsweise mitten im Showgeschehen bei lauter Geräuschkulisse immer friedlich und entspannt. 

Im Ring selber hingegen ist sie sehr aufmerksam und arbeitet schön mit. 

Wir hatten starke Konkurrenz und wirklich klasse Hunde in der Jugendklasse, aber ich bin mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.

So bekam sie am Samstag auf der Nationalen Show von 13 Jugendhündinnen ein (V) Vorzüglich und am Sonntag auf der Internationalen Show wurde sie sogar von 11 Hündinnen auf den 4. Platz gestellt und bekam ein V4.

Bin sehr stolz auf meine blaue Maus, vor allem auf ihren unglaublich tollen Charakter. <3

Jesslyn 14 Monate

 

 

 

 

Unsere E's sind auf der Welt                                                        19.05.2019

Gestern wurde unser E-Wurf geboren und alle sind fit und munter.

Im Welpentagebuch werde ich jetzt regelmäßig über die Entwicklung unserer Diamanten berichten.

Wir genießen jetzt erstmal unser Sixpack <3 <3 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch von Carina & Zuri                                                           18.04.2019

Vergangenen Sonntag besuchten uns Carina mit Jesslyn's Schwester Zuri.

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag zusammen.

Zuri ist so eine hübsche und sehr folgsame Hündin geworden.

Ihr seid ein tolles Team Carina.

Carina hat auch ein paar schöne Bilder von den Mädels gemacht, vielen lieben Dank dafür <3 <3 

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder :-)

 

 

 

 

Gem ist trächtig                                                                           11.04.2019

So schnell kann sich das Blatt wieder wenden und die Gefühle von tief traurig zu überglücklich wechseln.

Gestern war ich mit Gem beim Ultraschall und die Tierärztin hat den Schallkopf kaum an Gem's Bauch gehabt, schon waren einige Fruchtanlagen direkt zu erkennen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich bei einer Tierärztin war die einen tollen Schallkopf hat (da gibt es enorme Unterschiede was die Erkennung einer Trächtigkeit angeht) denn Gem ist ja erst an Tag 22 bzw heute 23 und normalerweise schallen Tierärzte erst ab Tag 28.

Auch musste Gem wie sonst nicht rasiert werden am Bauch zur Erkennung.

Sie fing also an zu zählen und kam auf 7 evtl mehr Welpen.

Wow dachte ich da nur, da hat unser Erstlingsrüde "Leroy" wohl ganze Arbeit geleistet :-D

Wir sind mega happy und freuen uns das es endlich geklappt hat mit einer Trächtigkeit unserer Hündinnen <3

Aktuelles gibt es regelmäßig im Trächtigkeitstagebuch

 

 

 

 

Der 1. Geburtstag & Britenfellspektakel                                     08.04.2019

Schon den 1. Geburtstag feierten unsere D-Mädels am 05.04.2019

Ich weiss noch als wäre es gestern gewesen als die 5 wunderschönen Hündinnen innerhalb von nur 2 Stunden auf die Welt purzelten.

Alle haben sich zu wahren Diamanten entwickelt und bereiten ihren Menschen unglaublich viel Freude.

Wir sind sehr glücklich über diesen Wurf und auch unsere Jesslyn ist einfach nur unkompliziert und so lieb vom Wesen.

Demnächst stehen also mal wieder die Gesundheitsuntersuchungen an wovor ich immer ein bisschen Bammel hab und hoffe das alles gut aussieht.

Ihre Hüften, Ellbogen und Schultern werden geröntgt und auch ihre Augenuntersuchung inklusive Glaukom steht an.

 

Gestern war ich auf einem Grooming Seminar, dem Britenfellspektakel das von unserer Landesgruppe Rheinland angeboten wurde.

Es war sehr interessant und nicht nur Theorie, sondern wurde uns auch praktisch gezeigt wie wir unsere Fellnasen am besten pflegen, das heißt was für Bürsten und Kämme man am besten benutzt für verschieden Felltypen und auch verschiedene Pflegeprodukte vom Shampoo über Conditioner oder auch Sprays wurden vorgestellt und wir durften alles auprobieren.

Die beiden Grooming Expertinnen Ingrid Honnef sowie Alexandra Haugrund zeigten uns auch wie wir daheim selber die Pfoten schön schneiden können für Shows z.B und auch die Ohren sowie wie wir richtig blowern, heißt föhnen.

Ich wusste gar nicht das es soviel ausmacht wie man seinen Hund richtig föhnt. Alles in allem war es auf jedenfall sehr informativ und lehrreich.

Und viele Dinge werde ich beim nächsten mal Baden ausprobieren.

Jesslyn wieder schick gemacht beim Grooming Seminar

 

 

 

 

 

Niederschmetternd                                                                       26.03.2019

Unfassbar traurig und am Boden zerstört bin ich über das gestrige Ultraschallergebnis von Grace.

Sie ist leider genau wie ihre Tochter Avy diesmal leer geblieben und somit zerplatzt ein weiterer Traum.

Ich kann es mir einfach nicht erklären woran es liegt, denn bis jetzt hatte Grace wunderbar aufgenommen und uns auch schon 2 Würfe geschenkt.

Es soll wohl irgendwie nicht sein momentan und gegen die Natur sind wir nun mal machtlos.

Einige sagen vielleicht liegt es am Umzug in unser neues Heim, da es noch relativ frisch ist, aber ich habe den Eindruck die Hunde sind schon genau wie wir gut angekommen hier und fühlen sich sehr wohl.

Letzendlich bleiben alles nur Spekulationen und leider gehören wohl auch solche bitteren Erfahrungen in der Zucht dazu und so bleibt uns nichts anderes übrig als mal wieder zu hoffen das wenigstens Gem trächtig ist.

Alle Guten Dinge sind doch 3 oder?

Ich habe somit aus unserer F-Wurfplanung nun eine E-Wurfplanung gemacht und das Trächtigkeitstagebuch werde ich also erneut anfangen.

Ein paar gedrückte Daumen können wir nun wirklich gebrauchen.

Am meisten tut es mir natürlich für die lieben wartenden Menschen leid :-(

 

 

 

Wurfplanung die 2.                                                                       22.03.2019

Nach ausgiebigen Überlegungen und Abwägung von Vor & Nachteilen, haben wir uns nun für eine weitere Wurfplanung mit unserer Gem entschieden.

Hier in unserem neuen Haus haben wir einfach viel mehr Platz und Möglichkeiten auch mal 2 Würfe aufzuziehen und Sommerwürfe sind einfach viel schöner.

Unsere Entscheidung steht und wir haben Gem von dem charmanten und liebenswerten Rüden Leroy am 18.03.2019 sowie 19.03.2019 decken lassen.

Gem hat sich wunderbar von ihrem letzten Wurf erholt, was natürlich immer das allerwichtigste ist bei Wurfplanungen, dass die Hündinnen in top Form sind.

Unter Wurfplanung F-Wurf habe ich alle Informationen zum auserwählten Rüden eingestellt und bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, freue ich mich sehr über Kontaktaufnahme.

Im F-Wurf werden neben schwarz- weißen Welpen auch chocolate-weiße Welpen erwartet.

Eine aufregende Zeit steht uns somit diesen Sommer bevor, sollten beide Hündinnen trächtig sein. Die Würfe von Grace und Gem sind dann ca. 3 Wochen auseinander. 

 

 

 

 

Wir hoffen :-)                                                                                11.03.2019

Ja wir hoffen natürlich auch dieses mal das Grace trächtig ist und deshalb habe ich jetzt mal mutig das Trächtigkeitstagebuch eingefügt wo ich regelmäßig über Grace und die Stadien einer Trächtigkeit berichten werde <3

 

 

 

Grace wurde gedeckt                                                                  25.02.2019

Am Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Holland zum Traumrüden "Cooper" <3

Kaum angekommen und nach der Begrüßung gab es auch schon fast kein Halten mehr und Grace und Cooper fanden sich auf Anhieb sehr toll.

Sie flirteten und spielten so schön zusammen und kurze Zeit später schnackelte es auch schon zwischen den beiden.

Ein sehr harmonischer Deckakt so wie man es sich wünscht :-)

Heute fuhren wir erneut hin und es lief genauso reibungslos wie gestern und somit hoffen wir nun auf unsere E-Diamanten gegen Ende April.

Jetzt beginnt also erneut erstmal die Wartezeit bis zum Ultraschall, das heisst es werden 4 ewig lange Wochen.........

Drückt uns die Daumen das es diesmal geklappt hat :-)

Unter Wurfplanung habe ich alle Informationen zu unserem Auserwählten Rüden eingestellt.

 

 

 

Bald geht's zum Rüden                                                              22.02.2019

Grace befindet sich heute an Tag 14 ihrer Läufigkeit und gestern war ich mit ihr beim Progesterontest und ihr Wert befand sich bei 2,49 ng.

Das heisst die Eisprünge haben noch nicht stattgefunden, aber es dauert jetzt nicht mehr lange und Sonntag früh fahren wir los zum Rüden.

Wenn es nach Grace ginge könnten wir direkt schon los, denn sie ist schon sehr willig und auf unseren Spaziergängen läuft sie jetzt nur noch mit Schleppleine, da sie sich echt Rüden sucht und abhaut.

Ohren auf Durchzug und nur das eine im Sinn....

 

Hier mal der Progesterontest von Grace

 

 

 

 

 

Grace ist läufig :-)                                                                       13.02.2019

Es beginnt also erneut die spannende Zeit, denn seit letzten Freitag also dem 08.02.2019 ist unsere Grace läufig und wir sind voller Vorfreude und Hoffnung das es diesmal klappt :-)

Aber Grace hat uns ja schon 2 wundervolle Würfe geschenkt und nächste Woche geht es dann auf zum Traumrüden.

Also heißt es wieder wie so oft.... Warten bis zum richtigen Deckzeitpunkt, der wird mittels Progesterontest ermittelt. Am Freitag fahre ich zum ersten Test um zu sehen wo sich Grace gerade befindet, dann warten auf den Ultraschall ob es geklappt hat, warten auf die Geburt :-D

Aber so ist es nun mal in der Zucht.

Man ist vor allem erstmal mit warten und hoffen beschäftigt.

Bei Interesse an einem Grace Welpen nehme ich gerne noch Anfragen entgegen und freue mich über Kontaktaufnahme.

Nach dem Deckakt wird der Rüde bekannt gegeben. 

 

 

 

 

 

Traurige Gewissheit                                                                   05.02.2019

Leider habe ich keine guten Nachrichten.......

Heute war ich zum 2. Mal innerhalb einer Woche mit Avy beim Ultraschall und leider hat sie nicht aufgenommen und sie ist nicht tragend.

Da hat mich mein Gefühl definitiv getäuscht, aber so ist es wahrscheinlich wenn man sich etwas sehnsüchtig wünscht.

Das Züchterleben ist manchmal wahrlich nicht einfach und warum es letzendlich nicht geklappt hat, kann einem niemand beantworten.

Die Natur geht ihre eigenen Wege und dagegen ist man machtlos.

Wir sind natürlich sehr sehr traurig darüber und vor allem für die lieben Menschen die auf einen Welpen von uns warten tut es mir sehr leid.

Ich bin aber sehr glücklich darüber, dass alle auf unseren nächsten Wurf warten möchten und bin dankbar für so tolle verständnisvolle Leute.

Vor einiger Zeit schrieb ich ja schon das wir Grace dieses Jahr belegen lassen möchten und das probieren wir dann demnächst in ihrer nächsten Läufigkeit. Sie war letztes Jahr im Juli das letzte mal läufig, also sollte sie jetzt bald wieder in ihre Hitze kommen. 

Darauf freuen wir uns jetzt und blicken weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft.

Wurfplanung

Grace <3

 

 

 

 

Schneespaß                                                                                 31.01.2019

Wir haben seit 2 Tagen richtig richtig viel Schnee und ich liiebe einfach Schnee. Und die Hunde erst :-D

Wie die verrückten rennen sie durch den Schnee und für unsere kleine Jesslyn ist es ja ihr allererster Schnee und Anfangs war sie mit ihrer Nase nur am Boden und wusste überhaupt nicht was das ist und probierte ihn ständig :-D

Verrücktes Huhn....

Heute war ich mit der Kamera unterwegs und hier sind ein paar Impressionen daraus.....

 

 

 

 

 

Sieg in Verl-Kaunitz                                                                        22.01.2019

Für einen wundervollen Jahresanfang sorgte unser "Flash"

Delightful Diamonds Believe In Dreams auf der Clubsieger Jubiläumsschau in Verl-Kaunitz am Sonntag.

In einer starken Zwischenklasse der Rüden setzte er sich durch und gewann mit einem V1 CAC, das heisst er hat seine 1. Anwartschaft für den Deutschen Champion.

Ich bin mega stolz auf meine Nachzucht und Gratuliere Melanie nochmal Herzlich zu diesem Erfolg :-)

Außerdem glänzt Flash ja nicht nur optisch, sondern auch mit perfekten Gesundheitsergebnissen und somit wurde er am Sonntag auch gleich angekört und steht somit gesunden und geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Unter Deckrüden gibt es weitere Informationen

Anfragen für ihn bitte über uns

 

Und noch ein paar Zeilen zu unserer hoffentlich trächtigen Avy Maus.....

Schon 3 Wochen ist der Deckakt nun her und ich muss sagen sie hat sich jetzt schon etwas verändert. Sie ist viel ruhiger geworden und schläft extrem viel. Kuscheln möchte sie auch ungewöhnlich oft und Futter ist vor ihr nun gar nicht mehr sicher. Normalerweise gehört sie nicht zu der Sorte verfressener Beagle, aber nun ist nichts mehr sicher vor ihr und sie klaut wie ein Rabe wenn ich irgendwas in der Küche stehen lasse. 

Alles also schon mal gute Zeichen und wir sind ganz guter Dinge das es geklappt hat. In genau 1 Woche werde ich zum Ultraschall fahren und dann wird das Geheimnis endlich gelüftet :-)

 

Flash in Verl-Kaunitz

 

 

 

 

 

Hoffen auf Welpen <3                                                                      04.01.2019

Bei meinem letzten Update schrieb ich ja ich weiß nicht wann Avy läufig wird und prompt wurde sie am 13. Dezember läufig :-)

Ich dachte na toll dann wird sie wohl genau an Weihnachten in der Standhitze sein wo wir zum decken los müssen, aber Madame ließ sich Zeit.

Regelmäßig ging ich wie immer zum Tierarzt zum Progesterontest um festzustellen wann der richtige Zeitpunkt ist, aber es tat sich erstmal nicht viel und stieg auch kaum an.

Mit Grace und Gem war ich immer zwischen Tag 11 und 13 beim decken und ich dachte wird wohl bei Avy ähnlich sein.

Aber sie lehrte mich eines besseren und man lernt ja immer was dazu in der Zucht und so kam es, dass sie erst an Tag 20 in die Standhitze kam.

Also fuhr ich los zum Rüden und kann erstmal voller Vorfreude mitteilen, dass sie am 02.01. & 03.01.2019 gedeckt wurde.

Wie gesagt jetzt heißt es erstmal abwarten ob sie überhaupt aufgenommen hat und trächtig ist. 

Es war nun mal das erste mal und man steckt nicht drin.

In 4 Wochen geht es zum Ultraschall mit hoffentlich einem ersten Bildchen der E's <3 

Bei Interesse an einem Welpen freue ich mich über Kontaktaufnahme und teile dann auch gerne weitere Informationen mit

Avy <3

 

 

 

 

 

Mal ein Update von uns :-)                                                             30.11.2018

Lange hat man nichts mehr von uns gehört, deswegen jetzt endlich mal ein kleines update von uns.....

Wir sind nämlich umgezogen und das hat ziemlich viel Zeit und Nerven in Anspruch genommen.

Ein sehr hübsches Häuschen mit viel Platz für die Fellnasen haben wir nicht weit von unserem letzten Standort gefunden und gekauft.

Wir fühlen uns hier sehr wohl und sind auch endlich endgültig angekommen.

Die Hunde haben den stressigen Umzug super gemeistert muss ich sagen und haben sich auch schon super eingelebt.

Somit sind die Delightful Diamonds ab jetzt in Eichen bei Flammersfeld zu finden :-) 

 

Zwischendurch war ich auch noch mit unserem Silberfüchslein Jesslyn (Delightful Diamonds Deep In My Heart) auf 3 Ausstellungen in der Jüngstenklasse und sie hat ihre Sache wie ein routinierter Profi gemeistert und lief wie ein Uhrwerk. So entspannt und gelassen ging sie mit allem um. Ein bombenfestes Wesen hat sie genau wie ihre Mutter und das macht mich als Züchter natürlich mega stolz.

Ihr Halbbruder Flash (Delightful Diamonds Believe In Dreams) wurde auch in Karlsruhe an 2 Tagen ausgestellt und erhielt in starken Zwischenklassen jeweils ein V2 Res. CAC

Nochmal Herzlichen Glückwunsch an Melanie die ihn immer so schön ausstellt.

Bald wird er auch angekört und steht dann geeigneten Hündinnen zum decken zur Verfügung.

 

Zum Thema Wurfplanung planen wir 2 Würfe für nächstes Jahr.

Zum einen mit Avy, für sie soll es ihr erster Wurf werden, sowie den letzten Wurf mit ihrer Mama Grace.

Grace sollte ca. Januar oder Februar läufig werden und ich mach es jetzt davon abhängig wann Avy läufig wird ob ich Grace da belegen lasse oder erst in der darauffolgenden Läufigkeit. Kommt jetzt darauf an wann Avy läufig wird, denn bei ihr habe ich die letzte Läufigkeit wohl nicht mitbekommen, denn ihre letzte Läufgigkeit war definitiv schon im Januar. Tja das ist manchmal das große Problem als Züchter.

Es gibt Hündinnen da kann man die Uhr nach stellen und weiss fast auf den Tag genau wann sie wieder läufig werden, und dann gibt es eben Hündinnen deren Zyklus ganz unterschiedlich verläuft oder auch nur einmal im Jahr und das ist dann natürlich echt schwierig mit der Planung. 

Aber mehr als abwarten und regelmäßig nachzuschauen kann man leider nicht. Sollte also Grace als nächstes läufig werden werden wir sie belegen lassen und Avy dann gegen Sommer oder eben umgekehrt. 

Denn 2 Würfe auf einmal möchten wir definitiv nicht. 

Das wäre zu stressig.....

Wer Interesse hat an einem Welpen von den beiden, darf sich gerne melden :-)

 

Jesslyn auf der Show mit mir
Der hübsche Flash
Flash (Delightful Diamonds Believe In Dreams)

 

 

 

 

Happy Birthday                                                                             26.09.2018

Happy Birthday Delightful Diamonds C-Wurf

?Schon 1 Jahr her als ihr auf die Welt gepurzelt seid 
Grace, Crispy, Maggie, Mayla und Raffy.....
Tolle Hunde seid ihr geworden und ihr bereitet euren Menschen so viel Freude?Lasst euch ordentlich verwöhnen heute mit extra großen Knochen


?

 

 

 

 

 

Jesslyn's Showdebut                                                                  22.08.2018

Ein grandioses Showwochenende liegt hinter uns...

Ich könnte stolzer nicht sein über unsere kleine Schlumpfine.

Aber von vorne....

Am Samstag in der Früh um 6 Uhr fuhren wir los auf die Border Collie Spezialausstellung nach Dormagen. Eigentlich fahren wir jedes Jahr nach Dormagen weil es einfach eine sehr schöne Außenausstellung ist. Ein toller Platz mit Möglichkeit die Hunde auch außerhalb mal bisschen laufen zu lassen zwischendurch. Als Einstieg für ein Baby das noch nie auf einer Show war wirklich schön. Jesslyn war eigentlich überhaupt gar nicht beeindruckt von der Atmosphäre und den vielen Hunden. Fröhlich marschierte sie mit uns mit und fand alles so ziemlich lustig und spannend.

Ich ging mit ihr noch bevor die Show anfing in den Ring und ließ sie schnuppern und erstmal bisschen aklimatisieren und fing dann etwas an mit ihr zu laufen und mit Stehübungen. Sie konzentrierte sich schön auf mich und machte alles brav mit. Das einzige wo sie noch etwas unsicher ist, ist wenn Hunde hinter uns laufen im Trab. Da dreht sie noch ihr Köpfchen nach hinten um zu schauen was da passiert. Aber das ist einfach fehlende Routine und an Tag 2 War auch das nicht mehr so dolle.

Die Show begann und zuerst werden immer alle Rüden gerichtet und danach die Hündinnen. 

So, wir also in den Ring als es hieß bitte alle Babyklasse Hündinnen in den Ring und mit uns waren noch 6 andere Hündinnen in der Babyklasse. Eine riesen Klasse für Babys, aber es war ja auch schließlich die Border Collie Spezialausstellung die nur alle 2 Jahre stattfindet. 

Ich stellte Jesslyn vor die Richterin und der erste Satz von ihr war: "Du bist aber eine Schönheit", und sie begutachtete Jesslyn weiter. Ich sollte laufen und dann waren die nächsten an der Reihe.

Am Schluss standen alle Hündinnen vor ihr und sie kam doch direkt zu mir und meinte sie hat den 1. Platz also vv1 (vielversprechend 1)

Ich konnte mein Glück kaum fassen so glücklich war ich <3 

Auf einer Show ist es immer so, dass am Ende noch der Beste Rüde gegen die Beste Hündin aus jeder Klasse gegeneinander laufen. 

Also mussten wir nochmal in den Ring gegen den Besten Baby Rüden und auch da kam die Richterin zu mir und sagte: 

BEST BABY IN SHOW GEHT AN DIE JUNGE DAME <3 <3 

Ich war auf Wolke 7 :-D

Mein Welpe wurde BEST BABY IN SHOW...

Ich war und bin immer noch mega mega happy

 

Am 2. Tag also den Sonntag fand dort die Clubsieger Ausstellung statt und diemal war ich mit noch einem Baby in der Hündinnen Klasse und auch da gewann Jesslyn den 1. Platz mit vv1 <3

Ein super erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns mit einem grandiosen Einstieg in die Showwelt. Aber am meisten freut mich, das Jess schon so souverän und cool neue Situationen meistert ohne nervös oder überdreht zu sein...

Ihre Richterberichte habe ich eingefügt :-)

 

 

 

 

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein                                                 12.08.2018

Im Moment gibt es bei der Hitze gar nicht so viel zu berichten.

Wir machen momentan nicht viel bzw. sind eigentlich viel am See zum schwimmen. Unsere Mädels lieben es zu schwimmen und sind richtige Wasserratten und sobald sie Wasser sehen gibt es kein Halten mehr.

Das ist auch das einzige was man machen kann bei den tropischen dauerhaften Temperaturen. So ein schöner Sommer, aber sportlich geht einfach nicht viel. 

Nächste Woche werden wir mit Jesslyn auf ihre erste Ausstellung gehen und mal schauen wie sie es so findet. Die ganze Atmosphäre und vielen Hunde.

Wir gehen ganz gerne schon in die Babyklasse einfach zum üben und kennenlernen des ganzen Geschehens.

Mal sehen, ich werde berichten wie es war :-)

Außerdem habe ich Grace und Avy Gen testen lassen auf Glaukom.

Grace ist DNA frei und Avy ist Träger.

Grace ist auch getestet auf das Raine Syndrom und da ist sie auch Träger.

Eine Trägerschaft ist überhaupt nichts schlimmes und die Tiere selber sind auch vollkommen gesund, nur ist es für zukünftige Verpaarungen einfach wichtig den Status der Tiere zu kennen um so gezielt zu verpaaren mit getestet freien Partnern. Denn bei einer Verpaarung zwischen freien Hunden und Trägern, können die Welpen entweder frei oder auch höchstens wieder Träger sein also vollkommen gesunde Hunde.

Gem mit Tochter Jesslyn
Grace

 

 

 

Einfach Jesslyn..... <3                                                                06.07.2018

Einfach so verliebt bin ich in unsere kleine Silbermaus <3

Sie hat sich super ins Rudel eingefügt und ist nur unkompliziert. Sie lernt auch unheimlich schnell und macht soo viel Freude und Spaß :-)

Ein paar aktuelle Bilder mit jetzt genau 13 Wochen habe ich heute gemacht....

 

 

 

 

 

Happy Birthday                                                                             01.07.2018

Happy Birthday to all My 
Delightful Diamonds A Babys 
Schon 2 Jahre ist es her als ihr auf die Welt gepurzelt seid und ihr seid was ganz besonderes für mich 

Lasst euch ordentlich verwöhnen heute ?

 

 

 

 

 

Avy's Körbericht ist da                                                                  26.06.2018

So einen schönen Körbericht hat Avy bekommen den ich auch schon eingefügt habe :-) Somit bereichert die Süße unsere Zucht in Zukunft. 

Unsere D Welpen wachsen und gedeihen und bereiten ihren Menschen unendlich viel Freude <3 <3 

Auch freue ich mich über Pepper eine Gem Tochter die offiziell eine B1 Hüfte und ED 0/0 bescheinigt bekommen hat von Dr. Koch :-)

 

 

Die D Mädels mit 11 Wochen <3

 

 

 

 

 

 

 

Abschied der D-Welpen                                                               10.06.2018

Unsere Welpen sind ausgezogen und im Welpentagebuch steht noch ein bisschen was dazu. Außerdem habe ich schon mal die Wurfplanungsseite aktualisiert auch wenn  das noch ein wenig in der Ferne liegt..... :-D <3

 

 

 

Wir haben eine neue Zuchthündin <3                                           05.06.2018

Vergangenen Sonntag machte ich mich früh morgens mit Avy auf nach Bad Salzhausen um sie ankören zu lassen.

Ein richtig heisser sonniger Tag und die Ankörung ist der letzte Schritt den ein Hund bestehen muss um für die Zucht zugelassen zu werden.

Avy hat komplett alles mit Bravour gemeistert, heisst sie hat top Gesundheitsergebnisse, einige Ausstellungen erfolgreich absolviert und sie hat ein astreines liebes Wesen.

Beim ankören wird zuerst ein kleiner Wesenstest gemacht damit beurteilt wird ob ein Hund aggresives Verhalten zeigt. 

Anschließend wird jeder Hund einzeln nochmal dem Richter vorgestellt und muss wie auf einer Show stehen und das Gangwerk wird betrachtet.

Der Richter war sehr angetan von Avy und meinte zu mir, dass sie eine sehr sehr schöne Hündin sei. Nur könnte sie einen ticken größer sein und sie wurde mit 48 cm eingemessen.

Na gut wer ist schon perfekt, aber ich finde Avy sehr handlich so wie sie ist und bei der Rüdenwahl werde ich natürlich darauf achten einen nicht zu kleinen Rüden für sie auszusuchen.

Somit haben wir mit Avy eine weitere Hündin in der Zucht und da sie unsere erste eigene gezogene Hündin ist, ist das natürlich etwas ganz besonderes für mich. Ich bin schon sehr gespannt auf ihren ersten Wurf, aber den planen wir erst für Anfang nächsten Jahres.

Lange haben wir hin und her überlegt sie in ihrer nächsten Läufigkeit belegen zu lassen, aber sie müsste gegen Juli läufig werden und das passt definitiv nicht in unseren Zeitplan, da wir gegen Ende des Sommers umziehen werden und da passt ein Wurf nicht wirklich rein in den Umzugsstress. Außerdem behalten wir ja die kleine Jazz und auch die Welpenerziehung kostet viel Zeit. Avy wird ja im Juli erst 2 Jahre und somit ist sie noch sehr jung. Die nächste Hitze wird dann voraussichtlich gegen Januar, Februar sein und wenn alles glatt läuft, gibt es dann wieder einen Frühlings/Sommer Wurf was auch immer schöner ist.

Interessenten für einen Avy Welpen müssen sich also leider noch bis nächstes Jahr gedulden :-)

Übrigens war Avy's Bruder Riley am Sonntag auch erfolgreich in Neumünster und erlief sich ein V1 CAC in der Zwischenklasse <3

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden :-*

Avy
Riley

 

 

 

 

Tolle Ergebnisse für Riley                                                             07.05.2018

So stolz bin ich auf Simone und Riley

- Delightful Diamonds Atmospheric Sundog - die am Wochenende in Sachen Show richtig abgeräumt haben. 

Am Samstag auf der CAC Dallmin unter der Richterin Karin Voye und am Sonntag auf der CAC Penig unter dem Richter Milan Krinke gewann Riley seine Zwischenklasse mit V1 CAC <3 <3 

So ein Wahnsinn und Riley präsentierte sich einfach wunderschön.

Er hat sich so toll entwickelt und ich Gratuliere euch zu diesem mega Erfolg <3 

Hier noch ein paar Bilder von den Shows :-)

 

 

 

 

Wir haben Welpen                                                                        05.04.2018

Heute Morgen erblickten 5 Hündinnen das Licht der Welt

Mehr dazu unter Welpentagebuch und Bilder gibt es schon auf den Einzelseiten der Prinzessinnen <3 <3 

 

 

 

 

 

Happy Birthday Maybe                                                                  31.03.2018

Happy Birthday verrückte Nudel "Maybe" 
Highland Breezes Dream of Diamonds

Heute vor 6 Jahren bist du auf die Welt gepurzelt und wir möchten dich keinen Tag missen süße Maus 

 

 

 

 

 

Flash Gesundheitsergebnisse                                                      29.03.2018

Mega happy bin ich über die Gesundheitsergebnisse von "Flash" 
Delightful Diamonds Believe in Dreams

( Legend of Braveheart Daiki Dakotas Dream of Japan x Xtravaganza from Carolyn's Home)

HD: A2
ED: 0/0

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.