Jesslyn ist trächtig                                                                        21.10.2020

Ich freue mich riesig, da der Ultraschall am Montag bei Jesslyn ergeben hat das sie trächtig ist.

Um die 7 Welpen (evtl. auch mehr) konnte unsere Tierärztin sehen und da hat unser Italiener Mio mal wieder ganze Arbeit geleistet :-D

Ich bin sehr gespannt auf den kommenden Wurf <3

Heute ist Tag 28 also schon Halbzeit quasi und Jesslyn ist jetzt schon ziemlich rund geworden. Sie war allerdings die letzten Tage ziemlich mäkelig mit ihrem Futter und sie wollte nicht so richtig fressen. Heute geht es schon wieder.

Ich hoffe sie wird eine genauso tolle Mama werden wie ihre Mama Gem <3

 

Heute ist auch schon der 1. Geburtstag von unserem kleinen F-Wurf <3

Happy Birthday ihr beiden hübschen. Lasst euch heute verwöhnen mit extra großen Knochen.

 

Delightful Diamonds Flame of Grace "Holli"

Delightful Diamonds Fire N Flame "Riley"

 

 

 

 

 

 

 

Manchmal ändern sich Pläne                                                      23.09.2020

Eigentlich war ein anderer Rüde für Jesslyn geplant, doch nachdem wir aktuell erst einen paar Tage alten Wurf hier liegen haben und der geplante Rüde 

600 km weit weg wohnt, ist es leider nicht machbar gewesen die lange Reise anzutreten und so habe ich mich jetzt nochmals für unseren Rüden Mio entschieden. Insofern auch ganz schön für Jesslyn ihr erstes Mal in gewohnter Umgebung und ihrem Mio den sie eh über alles liebt.

Der Deckakt hat völlig problemlos geklappt und somit hoffen wir in 3 Wochen ein paar Jessmio's im Ultraschall zu sehen.

Das sind die absoluten Vorzüge als Züchter wenn man seinen eigenen Deckrüden daheim hat. 

Unserem aktuellen Wurf geht es sehr gut und sie wachsen und gedeihen.

Mehr gibt es im Welpentagebuch  zu lesen und außerdem gibt es aktuelle Bilder der Bande

 

 

 

 

 

Wir haben Welpen                                                                         18.09.2020

Heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden hat uns unsere Hündin "Gem" 6 Welpen geschenkt.

Mehr dazu gibt es unter Aktueller Wurf und dem Welpentagebuch

Außerdem hat schon jeder Welpe seine eigene Seite bekommen wo immer wieder Bilder aktualisiert werden.

 

 

 

 

 

Border Collie Spezial Ausstellung                                                13.09.2020

Gestern waren wir in Nagold auf der
Border Collie Spezialausstellung und konnten schöne Ergebnisse erzielen.
"Mio" New Dream's Border Well Done
gewann die Zwischenklasse der Rüden mit
V1 und erhielt seine 2. Anwartschaft auf den Deutschen Champion und das gerade mal mit 18 Monaten. Bin so stolz auf meinen Italiener.❤❤❤
Außerdem hab ich nach sehr langer Zeit und Welpenpause meine Hündin "Avy"
Delightful Diamonds Amiable Sunflower in der Offenen Klasse ausgestellt und sie hat sich sehr schön präsentiert und erhielt in einer sehr großen Klasse ein V.
Es war ein sehr schöner und vor allem heißer Tag.
 
Mio's Richterbericht sowie Avy's Richterbericht
 
Seit ein paar Tagen ist nun auch Jesslyn läufig, also wird es auch bei ihr spannend <3

 

 

 

 

 

Tag 54                                                                                            11.09.2020

Der Countdown läuft und theoretisch könnte es in 1 Woche auch schon soweit sein und Gem's Welpen kommen auf die Welt.

Heute ist Tag 54 und ab Tag 58 sind Welpen lebensfähig und könnten ohne Probleme geboren werden.

Bis jetzt hat Gem ihre Welpen immer so um den Tag 61, 62 bekommen.

Nächste Woche Mittwoch fahre ich zum röntgen damit ich die genaue Anzahl der Welpen kenne und weiß wann die Geburt vorbei ist.

Immer wieder aufs neue einfach spannend und aufregend wenn neues Leben auf die Welt kommt. 

Ihre bisherigen Geburten verliefen immer komplikationslos und ich hoffe natürlich das ihr letzter Wurf genauso vorbildlich geboren wird.

Ich freue mich schon sehr auf unsere GEMIO'S <3

Wieviele Welpen sich wohl da drin verstecken <3
Happy Gem

 

 

 

 

 

 

Bald ist es soweit <3                                                                    02.09.2020

Heute ist schon Tag 45 in Gem's Trächtigkeit und somit dauert es nur noch 2 einhalb Wochen bis unsere H-Welpen auf die Welt kommen.

Ich kann es kaum noch abwarten und bin schon so gespannt was Gem so ausbrütet. Brüten ist wohl auch das richtige Wort, denn Gem schläft mittlerweile wirklich sehr viel neben ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Fressen :-D

Die Spaziergänge fallen langsamer aus, weil es mit der "dicken" Kugel eben nicht mehr so schnell geht. Aber ansonsten geht es ihr sehr gut und alles verläuft bisher problemlos.

Das Bäuchlein ist nicht mehr zu übersehen

 

 

 

 

 

 

Gem ist trächtig                                                                          10.08.2020

Ich bin soo glücklich <3 <3 <3

Heute ist Tag 22 und es stand der Ultraschall Termin mit Gem an.

Kaum hatte unsere Tierärztin den Schallkopf an Gem's Bauch gehalten, waren auch schon schwupps mindestens 6 "Welpen" zu sehen.

Da hat unser Italiener aber ganze Arbeit geleistet dachte ich mir :-D

Jetzt freue ich mich erstmal das es geklappt hat und wir im September dann unsere GEMIO Welpen begrüßen dürfen.

Gem geht es sehr gut und sie hat "ihre" Küche schon in Beschlag genommen.

Sie könnte ja sonst eine Mahlzeit verpassen. Typisch Gem eben :-D <3

Weitere Info's zum Wurf gibt es Hier

 

 

 

 

 

 

G-Wurftreffen                                                                                27.07.2020

So schön war unser G-Wurftreffen gestern <3

Bei schönstem Sonnenschein trafen wir uns bei Grace Besitzerin Sabine in ihrem tollen Zuhause zum Grillen und gemeinsamen Beisammensein.

Meine Güte sind "meine" Babys groß geworden.....

Echt der Wahnsinn und teilweise jetzt mit 6 Monaten schon größer als Mama Avy :-D wobei das auch nicht schwer ist bei der Minimaus.

Alle haben sich wirklich toll entwickelt und bereiten ihren Menschen viel Freude.

Ich habe mich sehr gefreut bis auf Shadow alle wiederzusehen <3 <3 

Hier ein paar impressionen von dem wundervollen Tag.

 

 

 

 

 

Unverhofft kommt oft                                                                  19.07.2020

Völlig unerwartet und 2 Monate zu früh wurde unsere Hündin Gem jetzt schon läufig. Wahrscheinlich weil eine andere Hündin auch läufig ist, ist sie nachgezogen.

Somit haben wir beschlossen unseren H-Wurf jetzt zu machen.

Wir haben Gem von Mio decken lassen, der seine Sache wunderbar auf Anhieb ohne Probleme gemeistert hat.

Die Welpen werden um den 20. September erwartet sollte Gem trächtig sein.

Mehr Info's dazu gibt es hier

Bei ernsthaftem Interesse an einem schwarz-weißen Welpen, freue ich mich über Kontaktaufnahme

 

 

 

 

 

Happy Birthday dem A-Wurf                                                     01.07.2020

Happy Birthday meinem
Delightful Diamonds A-Wurf ❤?
Der erste Wurf wird wohl für jeden Züchter immer was ganz besonderes bleiben.
4 Jahre ist es jetzt her als ihr auf die Welt gepurzelt seid inklusive meiner Traumhündin "Avy" ???
Alles Gute auch den Geschwistern Sammy, Riley, Grace, Aika und Trixy ❤
Gerade frisch geboren
Avy mein Träumchen <3

 

 

 

CAC Peine                                                                              30.06.2020

Seit langem fand am Sonntag endlich mal wieder eine Ausstellung statt.

Corona verändert im Moment ja unser aller Leben, und alle Veranstaltungen werden eigentlich nur abgesagt. Umso glücklicher war ich als es hieß, die Clubshow in Peine findet statt. Natürlich unter extremen Hygienemaßnahmen und Abstandshaltung, aber die Veranstalter haben wirklich alles gegeben damit die Ausstellung stattfinden kann. Ein großes Dankeschön auch hier nochmal für die tolle Organisation. 

Also machten wir uns auf den Weg nach Peine ca 400 km entfernt und es war wirklich ein toller Tag.

Ausgestellt habe ich Mio, der mit seinen 15 Monaten das erste Mal in der Zwischenklasse startete. Mio ist ja einfach ein Schatz muss ich sagen und immer unkompliziert und außerdem noch bildschön und korrekt gebaut <3

4 Rüden waren in seiner Klasse und Mio gewann prompt.

++++ V1 CAC +++++

Und somit hat er das erste Ticket für den Deutschen Champion schon in der Tasche ( 5 mal Vorzüglich 1 braucht er für den Deutschen Champion)

Das freut mich natürlich sehr, aber der Hauptgrund für die weite Fahrt war, dass ich Mio unbedingt ankören lassen wollte für seine Zuchtzulassung.

Auch die Ankörung meisterte er mit Bravour und der Richter war mehr als begeistert von ihm.

Somit haben wir nun unseren 1. eigenen Deckrüden im Haus und das freut mich sehr.

Seinen Richterbericht zum nachlesen gibt es hier

 

 

 

 

Happy Birthday dem E-Wurf <3                                           18.05.2020 

Heute vor einem Jahr wurde unser E-Wurf geboren <3

Meine Güte wie schnell das Jahr vorüber ging. Alle 6 haben sich toll entwickelt und bereiten ihren Menschen viel Freude im Leben.

Ich wünsche euch alles alles liebe und extra Leckereien und Kuscheleinheiten heute <3 <3 <3 <3 <3 <3 

 

 

 

 

 

Die G's wachsen und gedeihen                                                 26.04.2020

Mittlerweile sind meine G's schon 14 Wochen alt und wachsen einfach unheimlich schnell.

Ich höre durchweg nur positives und alle sind begeistert von den Diamanten.

Mir fehlen meine Welpen natürlich sehr und umso glücklicher war ich als ich heute die kleine "Grace" Delightful Diamonds Graceful Kiss wiedergesehen habe. So eine sanfte und liebe Hündin vor allem für das Alter. 

Ich wollte sie sofort einpacken und wieder mitnehmen :-D <3 

Avy die Mama hatte ich auch mit, aber so richtig interessierte sie sich nicht für ihre Tochter :-D 

Auf jedenfall bin ich so glücklich mit diesem Wurf <3 

Ganz tolle Hunde  :-)

 

 

 

 

 

 

Gesundheitsergebnisse                                                               03.04.2020

Mio's Gesundheitsergebnisse sind endlich eingetroffen und ich könnte glücklicher nicht sein darüber.

HD: A
ED: 0/0
OCD: frei

Er ist frei von erblichen Augenkrankheiten inkl. Glaukom

Seine DNA Ergebnisse:

CEA: frei
NCL: frei
TNS: frei
IGS: frei
SN : frei
GG: frei
Raine Syndrome: frei
MDR 1: +/+

DNA Profil

vollständiges Scherengebiss

Einfach alles perfekt bei ihm und nun fehlt nur noch die Ankörung und dann ist er für die Zucht freigegeben und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

 

 

 

Happy Birthday Mio                                                                     08.03.2020

Am 03. März hatte unser Italiener "Mio" Geburtstag und wurde 1 Jahr alt.

Wo ist die Zeit nur geblieben, gerade war er doch noch so ein süßes kleines Fellknäul und mittlerweile ist er ein stattlicher wunderschöner Kerl geworden.

Ich verliebe mich jeden Tag mehr in ihn und er übertrifft bei weitem meine Erwartungen und Hoffnungen.

Nächste Woche fahren wir ja mit den Welpen nach Aachen zum DOK Tierarzt und da nehme ich Mio gleich mit zur Röntgenuntersuchung und Augenuntersuchung. Ich bin schon mega aufgeregt deswegen und hoffe so sehr das alles gut aussieht.

Ein paar gedrückte Daumen sind bestimmt hilfreich <3 <3

 

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.