Deutscher Jugendchampion Club und VDH

New Dream's Border Well Done "Mio"

                                  LOI 1982042

10 Monate

Eltern: Borderbay Gas

                 & 

            Border Dream's Hall of Fame

 

*03.03.2019

 

                                   Gesundheitsergebnisse:

 

Röntgenergebnisse:

 

HD: A

ED: 0/0

OCD: frei

 

Frei von erblichen Augenkrankheiten inkl. Glaukom 

 

Vollständiges Scherengebiss

 

DNA Ergebnisse von Laboklin:

 

CEA DNA: N/N (frei/clear)

NCL DNA: N/N (frei/clear)

TNS DNA: N/N (frei/clear)

IGS DNA:  N/N (frei/clear)

Glaukom (GG) DNA: N/N (frei/clear)

Raine Syndrom DNA: N/N (frei/clear)

SN DNA: N/N (frei/clear)

MDR 1 DNA: N/N (+/+) (frei/clear)

 

DNA Profil vorhanden

 

Er ist kein Farbträger

 

 

Der Wunsch nach einem eigenen Rüden besteht schon einige Jahre und umso glücklicher bin ich das ich ihn mir jetzt erfüllen konnte.

Ich habe sehr lange gesucht und recherchiert und einige Züchter im Auge gehabt. Im Laufe der Jahre entwickelt wohl jeder Züchter seine eigenen Vorstellungen und Vorlieben und das ist auch gut so. 

Mio's Züchterin Martina Pagnin durfte ich vor einigen Jahren auf der World Dog Show in Mailand schon kennenlernen und mit einer Freundin die auch einen Hund aus ihrer Zucht hat, haben wir dann auch 2 Tage bei ihr verbracht. Dadurch konnte ich mir natürlich schon ein Bild ihrer Hunde machen und verliebte mich sofort. Auch Mio's Mutter "Clio" konnte ich live erleben und sie entspricht genau dem Typ den ich liebe.

Tja so nahm das Schicksal seinen Lauf und nun lebt also ein Sohn von ihr bei uns <3

Ich bin überglücklich und er ist wirklich ein sehr unkomplizierter und liebenswürdiger Hund.

Sofort fügte er sich ins Rudel ein und es ist so als ob er schon immer dazu gehören würde.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit diesem wundervollen Rüden :-) <3 <3

Thank you so much Martina for this lovely sweetheart 

We will take good care of him <3

 

Eine kleine Beschreibung von Mio:

Mio übertrifft bei Weitem meine Vorstellungen und ich hätte ihn mir nicht besser erträumen können.

Er ist vom Wesen immer und zu jedem freundlich und geht Streit grundsätzlich aus dem Weg. 

Außerdem ist er ein unglaublicher Schmusebär und manchmal denkt er er sei ein kleines Schoßhündchen und er könnte den ganzen Tag gekrault werden. Drinnen also absolut ruhig und sehr ausgeglichen.

Draußen ist seine liebste Spielpartnerin Jesslyn mit der er richtig Gas gibt.

Er arbeitet sehr gerne und konzentriert mit ihr und liebt die Unterordnung.

Auf Shows war er schon sehr erfolgreich und so erlangte er nach nur 3 Ausstellungen mit 9 und 10 Monaten den Deutschen Jugendchampion Titel

Ein Wahnsinnserfolg für so einen jungen Rüden und in nur wenigen Shows. 

Ich bin gespannt was die Zukunft noch so für ihn bereit hält.

 

 

Fotoshooting mit Mio 10 Monate

 

 

 

13 Monate
13 Monate
13 Monate
12 Monate
12 Monate
10 Monate
10 Monate
9 Monate
8 Monate
8 Monate
8 Monate
8 Monate
8 Monate
6 einhalb Monate
6 einhalb Monate
6 Monate
6 Monate
6 Monate
6 Monate
6 Monate
6 Monate
Mio unser kleiner Fischotter
5 Monate
4 Monate
4 Monate
knapp 4 Monate
knapp 4 Monate
knapp 4 Monate
knapp 4 Monate

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren Internetseiten stellen wir uns  und unsere Tiere vor.